mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Softwareempfehlungen für Produktclips vom 28.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Softwareempfehlungen für Produktclips
Autor Nachricht
hendrikm
Threadersteller

Dabei seit: 18.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.09.2010 07:45
Titel

Softwareempfehlungen für Produktclips

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebes Forum,
eigentlich bin ich Fotograf, aber jetzt kommt ein ganz anderes Projekt auf mich zu. Ich soll regelmässig kleine Produkt clips machen, als Ausgangsmaterial habe ich Fotos, Videos und Text. Das ganze ist unterlegt mit Sprache und Tonschnipseln.

Typische Veränderung wären: Fade In, Fade Out (insbesondere bei den Texten/Claims)
Kamerafahrten in Bildern/Clips (Ken-Burns-Effekt)
Leichtes Zoomen der Objekte

Ihr müst Euch nicht unbedingt den gesamten Ablauf durchlesen daher hier meine Fragen:
- Bevor ich das ganze in Flash programmiere - wäre After Effects die sinnvollere Lösung?
- Kann ich in After Effects vertonen oder brauche ich dafür Soundbooth?
- Welche Alternativen zu den beiden Programmen sollte ich berücksichtigen (unter Windows)?

Danke, Hendrik


Szene 1:
Claim, Fade in aus Schwarz, wird dabei grösser
zeitverzögert währenddessen Fade In des zweiten Claims, wird dabei grösser
Beide Claims schnelles Fade Out

Szene 2:
Es gibt keinen harten Schnitt, die zweite Szene startet, während die erste npch läuft.
Produktabbildung/Clip bewegt sich ins Bild, füllt das Bildfeld aber nicht komplett aus. Es wird auf ein Detail gezoomt (auch im Clip).
Animation des Details, evt mit Glow/Lichteffekt.

Szene 3:
Auch hier wieder ein fliessender Übergang zwischen den Szenen.
Produktabbildung/Clip wird kleiner/an den Rand geschoben (bleibt aber immer sichtbar).