mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 09:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: software zum schneiden vom 22.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> software zum schneiden
Autor Nachricht
sunshineXY
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2005
Ort: Heilbronn
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.12.2005 11:48
Titel

software zum schneiden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

möchte mich bisi mit dem schneiden von videos beschäftigen...bin also absoluter anfänger.
suche hierfür ne software, die man sich als armer student auch leisten kann...
da ich mit adobe-produkten bisher nur gute erfahrungen gemacht hab dachte ich an premiere oder aftereffects, nur wer kann sich die leisten??

gibts ne günstigere alternative?

sollte also anfängerfreundlich sein, aber auch nicht zu grundlegend, man sollte schon was mit anfangen können.
und eben vor allem bezahlbar Lächel

habt ihr empfehlungen? freeware gibts wohl nix anständiges nehm ich an...

grüße, sunny
  View user's profile Private Nachricht senden
DivDachs

Dabei seit: 12.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.12.2005 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mann sollte sich da aber überlegen ob man, wenn man schon mal neu anfangen will,
nicht gleich die richten Programme lernt.
Gibt ja auch Schüler Versionen. Oder ältere Versionen bei ebay oder sonstwo.
Erstmal will man ja eh nur basics lernen.
Für PC fällt mir da nicht viel ausser Premiere ein.
Aufm Mac ist das beste Prog. dann Final Cut.
(Und After Effects ist ja mehr für die Nachbearbeitung und nicht wirklich zum schneiden.)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
robertlechner

Dabei seit: 08.02.2005
Ort: Bergisch Gladbach, DE
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.12.2005 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schon mal drüber nachgedacht, die Schüler/Studenten/Azubi Versionen der VideoSuite von Adobe zu kaufen? Die sind für Schüler eheblich billiger (wenn Du bei Deinem Alter nicht geschummelt hast, dürftest dieser Status ja möglicherweise noch auf dich zutreffen Lächel )

Kosten sind zwar auch nicht gerade 0,- sondern tendieren so gegen 500,- dafür gibts dann aber auch Premiere, AfterEffects, Audition und Encore DVD, also an sich alles was man so braucht um mit Video zu arbeiten in einem Paket. Günstiger geht's nicht mehr. Vor allem wenn man bedenkt, wie locker die Regeln bei Adobe sind, was den kommerziellen Einsatz von Studentenversionen betrifft.

Wenn Du Dich aber mal in die absoluten Basics reinfummeln willst kannst Du ja mal AVID Free DV (oder wie das heisst) probieren. Einfach mal googlen. Ist eine stark abgespeckte Version des AVID Tools mit der man aber das grundsätzliche Prinzip der AVIDs aneignen. Die "grosse" Version vom AVID kostet dann allerdings wieder richtig aber hier kann sich auch eine Studentenlizenz rechnen.


Zuletzt bearbeitet von robertlechner am Do 22.12.2005 12:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Free Software zum Filme schneiden?
mpg (mit ton) schneiden
MTS schneiden am PC
Avi-Datei schneiden usw.
Ton aus original dvd schneiden
Programme zum schneiden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.