mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 04:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: software zum kürzen von videos gesucht vom 05.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> software zum kürzen von videos gesucht
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
samir_kehailia

Dabei seit: 03.02.2006
Ort: München
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.04.2007 22:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du hast recht, aber wenn mann die freeware version von quicktime serialiaiert *zwinker*, dann ist die pro.

ausserdem kann man mit diesem windows mitgelieferten video software auch schneiden:

- Windows Movie Maker. ( freeware )
viel glück
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.04.2007 00:05
Titel

Quicktime / Real Alternative

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
du hast recht, aber wenn mann die freeware version von quicktime serialiaiert *zwinker*, dann ist die pro.


LINK ENTFERNT - KEINE LINKS ZU ILLEGALEN SEITEN
Ich habe auf meiner Kiste weder den Quicktime-Player noch den schrecklich werbeverseuchten Real-Player.
Auf Werbebanner, ständige Registrierungsaufforderungen und schlimmeren Nervkrams möchte ich nämlich lieber verzichten.
Auf die verschiedenen Quicktime- und Real-Codecs kann ich jedoch nicht verzichten.

Unter Windows gibt es da eine sehr gute und kostenlose Alternative zur Originalsoftware.
Mit Hilfe von Quicktime Alternative und Real Alternative bekommt man die notwendigen Quicktime- und Real-Codecs.
Jetzt kann man auf den gesamten Werbemist (besonders extrem beim Realplayer) verzichten. Man braucht weder einen Quicktime- noch einen Real-Player mehr.
Nach der Installation kann man jetzt (fast) jeden guten Mediaplayer nutzen, um Real-/Quicktime-Files abzuspielen.
Im Real/Quicktime-Alternative-Installer-Paket steckt auch noch der MediaPlayerClassic mit drin, den man wahlweise mitinstallieren kann. Das ist ein kleiner, schlanker Player, der praktisch alles abspielt, was es so gibt.

Download Quicktime Alternative: http://codecguide.com/download_qt.htm
Download Real Alternative: http://codecguide.com/download_real.htm

BTW:
Für einige Real-Formate findet man auch im FFmpeg-Projekt (Open Source, sprich kostenlos) auch Decoder (und Encoder).


So und wenn du halt ein Windows-Programm suchst, womit du deine Filme schneiden kannst, dann habe ich dir ja bereits VirtualDub (lineares Schnittprogramm und "Schweizer Taschenmesser" für Filme) empfohlen. Du findest dazu auch ein kostenloses Plugin, womit es möglich ist, auch Quicktime-Videos damit zu öffnen.


Zuletzt bearbeitet von hyko am Mo 16.04.2007 22:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
serafeena
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.04.2007 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ samir_kehailia
gut gemeint - aber die serial bzw. lizenz ist ja grundsätzlich auch nicht kostenfrei. und gekl**te software ist nicht mein ding ... * Nee, nee, nee *
windows moviemaker? hast du damit schon mal ein 45 min. filmchen eingelesen? * Ich bin müde... * das dauert mir ein wenig zu lange ... ganz abgesehen davon, dass auch wmm neu codieren will (vielleicht kann man das auch irgendwie abgeschalten, ich hab bloss noch nicht mitgekriegt, wie). Und das wollte ich ja nicht, ebenfalls aus zeitgründen. für ein paar mini-schnipsel ist wmm vielleicht ganz ok, aber den rest bearbeite ich dann doch lieber mit vdub.

@rob
das ist ein klasse tipp *Thumbs up!* - auf quicktime alternative bin ich auch schon gestossen; da ich aber zur zeit noch quicktime als player installiert habe, hab ich mir das nicht genauer angeschaut. allerdings hätte ich beim letzten Neuaufsetzen des Rechners gerne auf entsprechende Alternativen zurückgegriffen, wenn ich denn davon gewusst hätte - beim nächsten mal bin ich schlauer! Lächel werde mir also demnächst online ein kleines Software-Paket schnüren, damit ich bei der nächsten Neuinstallation vorbereitet bin Grins

lg serafeena


Zuletzt bearbeitet von serafeena am Mo 02.04.2007 11:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
serafeena
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.12.2007 19:22
Titel

nochmal: suche vernünftigen Codec für AVIs

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es kam, wie es kommen musste: ich hab meinen rechner wieder mal neu aufgesetzt. Bei dieser Gelegenheit hab ich mich an diesen thread erinnert und quicktime alternative sowie real alternative installiert. Da der windows mediaplayer ja nicht zu umgehen ist, hab ich ihn halt - parallel dazu - auch noch aktualisiert, jetzt auf version 11. Soweit so gut.

Bloss spielt der (frisch installierte!) windows mediaplayer jetzt keine AVIs ab (ich glaubs nicht...!); der VLC-Player dagegen, den ich testweise installiert habe, kann das. Also fehlt doch jetzt wieder irgendein blöder codec, oder?

Bevor ich mir jetzt wieder so einen Mist auf die Platte spiele: kann mir einer etwas vernünftiges, lizenz- und kostenfreies empfehlen? Ist die Sache mit dem codecviewer noch aktuell bzw. noch empfehlenswert?

Hab z.B. von K-Lite Mega-Pack gehört, damit soll man fast alles abspielen können - kennt ihr das oder einen anderen codec / bzw. -paket, dass ihr empfehlen könnt?

lg serafeena
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.12.2007 00:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ähh . installier Dir NUR divx und xvid und dazu evtl. noch ein AC3-filter - dann sollten Deine avis abspielbar sein.

über 95% der avi-files, die mir über den weg laufen und nicht DV sind, sind divx bzw. xvid.

//edit: sorry - die letzten beiden links funktionieren so nicht. einfach selber in der download-rubrik schauen...


Zuletzt bearbeitet von cleaner am Di 11.12.2007 00:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 59153
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 11.12.2007 02:05
Titel

Re: nochmal: suche vernünftigen Codec für AVIs

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

serafeena hat geschrieben:


Bloss spielt der (frisch installierte!) windows mediaplayer jetzt keine AVIs ab (ich glaubs nicht...!); der VLC-Player dagegen, den ich testweise installiert habe, kann das. Also fehlt doch jetzt wieder irgendein blöder codec, oder?

Bevor ich mir jetzt wieder so einen Mist auf die Platte spiele: kann mir einer etwas vernünftiges, lizenz- und kostenfreies empfehlen? Ist die Sache mit dem codecviewer noch aktuell bzw. noch empfehlenswert?

Hab z.B. von K-Lite Mega-Pack gehört, damit soll man fast alles abspielen können - kennt ihr das oder einen anderen codec / bzw. -paket, dass ihr empfehlen könnt?

lg serafeena


Hi
Und schuldigung wenn ich mich hier mal dazu schnalle.
habe von einem kollegen ein free prog bekommen ist free zum downloaden gewesen nennt sich GSpot .Erkennt alle deine Codecs und auch die defekten kann fast alles abspielen. Kann dir zeigen wo die defekten Codecs in der reg versteckt haben um diese dann auch endlich loszuwerden ohne das der Rechner drauf geht. Das spart dann auch Ressourcen die anscheinend dringend brauchst.
MFG
Patrik B
 
niekem

Dabei seit: 19.08.2005
Ort: FFM
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.12.2007 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cleaner hat geschrieben:
ähh . installier Dir NUR divx und xvid und dazu evtl. noch ein AC3-filter - dann sollten Deine avis abspielbar sein.


Und divx gibts hier derzeit kostenlos.
  View user's profile Private Nachricht senden
serafeena
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.12.2007 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@cleaner
@niekem

Au weia! ... hab gestern gar nicht mehr reingeschaut. und vor 20 min. zufällig den divX-link gefunden. den fand ich so genial, dass ich eben einen eigenen beitrag dafür angelegt habe ...
und hier steht er schon, sogar zweimal ( * Ich bin unwürdig * )
naja, wie heisst es: aller guten dinge sind drei. gute links werden durch wiederholung nicht schlechter, oder?

also: divx ist installiert, der windows mediaplayer zeigt jetzt auch bild. das reicht für's erste. also: alles paletti, vielen dank! Lächel

lg serafeena
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Suche] Software Live mischen v. Kamera u. Videos
Schnittprogramme, Videos schneiden, Hilfe gesucht,
Videos gesucht wie Photocase oder Pixelquelle
Software für DVD/Software Menü gesucht
Freistellungs-Software gesucht
Streaming Software gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.