mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 12:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Skripten in Photoshop und dann für Web Geräte Speicher vom 09.05.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Skripten in Photoshop und dann für Web Geräte Speicher
Autor Nachricht
Der-Berater
Threadersteller

Dabei seit: 10.04.2012
Ort: Wasserburg am Inn
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.05.2012 10:41
Titel

Skripten in Photoshop und dann für Web Geräte Speicher

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Kollegen,
ich hab folgendes kleine Problem!

Ich habe von einer Veranstaltung Bilder bekommen. Diese muss/darf ich nun für das Web fertig konvertieren. Auf die gewünschte Größe herab zu stufen ist ja kein Problem in Photoshop das kann man ja über ->Datei->Skripten erledigen. Auch die gewünschte Größe kann ich hier einstellen. Auch noch nicht das Problem.

Mein Problem ist nun aber das ich diese Bilder für Web Geräte Speicher muss. Ich aber beim Skripten diese Funktion nicht anwählen kann. Alleine nur als JPEG zu speichern reicht mir leider nicht aus, da sich das Programm beim Hochladen hier irgendwie wehr. Keine Ahnung Warum.

Kann mir einer von euch hier bei diesem Problem helfen.

Ich danke euch allen schon einmal im Voraus.

Die besten Grüße
Christoph
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.05.2012 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du fireworks zur verfügung? dann mach das bildverkleinern darüber. die dateigröße ist neim speichern unter fireworks tendenziell kleiner als bei photoshop.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Der-Berater
Threadersteller

Dabei seit: 10.04.2012
Ort: Wasserburg am Inn
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.05.2012 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
hast du fireworks zur verfügung? dann mach das bildverkleinern darüber. die dateigröße ist neim speichern unter fireworks tendenziell kleiner als bei photoshop.


Danke für die schnelle Antwort!

Fireworks hab ich. Kann ich hier alle Bilder genau so Skripten???
Wenn Ja wie ist den der Weg dafür.

Danke für die rasche Hilfe

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.05.2012 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
... die dateigröße ist neim speichern unter fireworks tendenziell kleiner als bei photoshop.


Ich liebe es meine eigenen, uralten Zitate auszugraben: Grins

top Verfasst: Fr 06.10.2006 15:04 hat geschrieben:
...

Mir sind bei der Komprimierungsqualität zwischen Fireworks und PS noch keine großen Unterschiede aufgefallen. * Keine Ahnung... *

Man darf natürlich nicht 50% in FW mit 50% in PS vergleichen, da die Programme da wohl andere Maßstäbe verwenden. Wenn ich das gleiche Bild in beiden Programmen so speichere das die Dateigrößen etwa gleich sind (z.Bsp. ca.20% in PS und 60% in FW), sind die Frakturen etwa gleich stark und ich kann nicht eindeutig sagen welches von beiden schöner ist.

Einfach mal ausprobieren und nicht von den Prozentzahlen blenden lassen.

...


Aber zurück zu deinem Problem. Versuch es am Besten mit Adobe Bridge. (Notfals kannst du da auch eine Webgalerie erstellen und dann schauen in welchem Unterordner er die Bilder in der eingestellten Größe abgelegt wurden. *zwinker* )
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.05.2012 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm also grad bei PNGs (insbesondere mit transparenz) stell ich schon recht große unterschiede fest zwischen FW und PS...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.05.2012 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das will ich auch nicht bestreiten. (Zumal FW seit längerem sogar Alpha-Transparenz bei PNG-8 erlaubt.)
Hier geht es aber um Veranstaltungs-Bilder die höchstwahrscheinlich als JPG auf die Seite sollen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Der-Berater
Threadersteller

Dabei seit: 10.04.2012
Ort: Wasserburg am Inn
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.05.2012 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

top hat geschrieben:
Das will ich auch nicht bestreiten. (Zumal FW seit längerem sogar Alpha-Transparenz bei PNG-8 erlaubt.)
Hier geht es aber um Veranstaltungs-Bilder die höchstwahrscheinlich als JPG auf die Seite sollen.


Genau. Hier geht es leider um JPG. *Huch*
Ich danke euch allen für die Hilfe es hat wunderbar geklappt mit Adobe Bridge. Danke auch für die lösung.

Grüße und danke nochmal für die Hilfe
Christoph
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen wie brennt man eine cd für dvd geräte?<-
Explosionseffekt - Photoshop ?
photoshop filter
Photoshop CS Hilfe
Photoshop Testversion
Adobe Photoshop CS4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.