mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 13.11.2019 00:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Silberne Oberfläche nach Rendern zu dunkel vom 29.10.2019


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Silberne Oberfläche nach Rendern zu dunkel
Autor Nachricht
Theao
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2019
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.10.2019 14:38
Titel

Silberne Oberfläche nach Rendern zu dunkel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

wo stellt man ein, das ein Objekt mit einer silbernen Oberfläche auch im fertig gerenderten Bild silbern ist.
Ich habe die Textur mit Reflexionen, Glanzlicht usw. eingestellt im Normalen Editor sieht es silberglänzend aus, aber schon in der Vorschau ist alles zu dunkel obwohl ich eine große Lichtfläche davor gestellt habe.

Was kann ich noch tun?

VG,
Theao
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.10.2019 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Software? Beispielbild. Farbraum.....
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Aufm Boot
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.10.2019 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Silber lebt davon, dass sich was drin spiegelt. Kein Umgebungsobjekt, keine Spiegelungen.

Bau ne Kugel um dein Objekt und klatsch ein HDR-Bild auf die Kugel. Und dann schauste noch mal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Theao
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2019
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.10.2019 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke!

Ich hab eine große Szene mit mehreren kleinen Objekten in Silber. Soll ich um die ganze Szene eine riesengroße Kugel packen? Oder soll ich eine riesengroße Kugel davor packen?

Noch eine ganz wichtige Frage, was mach ich wenn im Objektmanager Objekte plötzlich verschwunden sind? In der Szene sind sie noch da. Ich brauch aber die Tags. Die werden ja im Objektmanager geregelt.

VG, T.
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein Status:0
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.10.2019 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Magst du uns noch verraten mit welchen Programm du arbeitest?

* Keine Ahnung... *

(Als Kind hatte ich mal auf dem C64 etwas mit Giga-Cad Plus gerendert - das hilft dir aber vermutlich nicht weiter.)
  View user's profile Private Nachricht senden
Theao
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2019
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.10.2019 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh Sorry, ich arbeite gerade im Cinema 4D R20!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen rendern funktioniert nicht
Für Mobil rendern
Rendern in After Effects!
[AE] Rendern, Farbtiefe und Banding
[MovieXone 4.0] 252 Stunden rendern?
[AE6] BMPsequenz mit Alpha rendern ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.