mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 12:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schrauben für Stativkopf (manfrotto) vom 28.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Schrauben für Stativkopf (manfrotto)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
armotage_101
Threadersteller

Dabei seit: 15.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.03.2011 14:40
Titel

Schrauben für Stativkopf (manfrotto)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich bräuchte eure Hilfe. Mir ist an einem Manfrotto Stativkopf die Schraube abgebrochen. Nun suche ich Ersatz, könnt ihr mir dabei helfen?

Ich konnte schon herausfinden, dass es sich um Zoll (also nicht die in Deutschland üblichen Metrischen) Schrauben handelt.
Ich bräuchte eine 1/4" oder eine 3/8" Schraube (am besten mit Mutter).
Kennt jemand einen guten Onlineshop der schrauben für Foto/Videostativköpfe anbietet? Ich würde auch mehrere abnehmen.

Im Baumarkt und in meinem lokalen Fotoladen habe ich schon, ohne erfolg, gefragt. Im Ideal fall gibt es einen Shop, bei dem ich auch kleine mengen abnehmen könnte und bei dem es verschiedene arten der Schraubenarten gibt.

Danke schon einmal im voraus.

Armitage
  View user's profile Private Nachricht senden
rover88

Dabei seit: 21.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.03.2011 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jeder britische Autoschrauberladen sollte zölliges in allen Dimensionen greifbar haben ...


// r88
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 28.03.2011 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.manfrottospares.com/index.php?route=product/category&path=1

vlt ist da was dabei oder die können weiterhelfen?
 
armotage_101
Threadersteller

Dabei seit: 15.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.03.2011 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Nefliete,

danke für den Tipp. Ist echt eine Superseite. Habe zwar noch nicht gefunden was ich gesucht habe. Hatte aber auch noch nicht die zeit mir alles in Ruhe an zu sehen.

DANKE!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
PeterWiegel

Dabei seit: 22.04.2009
Ort: Wolgast
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.03.2011 22:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo sxehr häufig zöllige Schrauben zu finden sind, ist auch der Bereiuch Yachtzubehör.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dexter Paris

Dabei seit: 28.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.03.2011 23:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei den schweren Jungs von der Harley-Werkstatt um die Ecke, da sollten Zollschrauben auch zur Genüge herumliegen …

Zuletzt bearbeitet von Dexter Paris am Mo 28.03.2011 23:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
PeterWiegel

Dabei seit: 22.04.2009
Ort: Wolgast
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.03.2011 23:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Harley-Leute sind nicht so eine gute Idee, US-Zollschrauben nach Unified Thread Standard sind anders als britische Whitworth (BSW)-Schrauben, deren Gewinde für Stativschrauben genommen wird.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.03.2011 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau (oder frag) mal hier: http://www.augenblicke-eingefangen.de/catalog/index.php
Dort habe ich schon öfters auch Einzelteile für Stativköpfe geordert. Allerdings kocht Manfrotto auch gerne mal eigene Süppchen bei Kleinteilen ( * grmbl * ), also genau angeben für welches Modell.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.