mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ratsuchend bezüglich Weiterbildung vom 25.01.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Ratsuchend bezüglich Weiterbildung
Autor Nachricht
Creative_head
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.01.2017 12:07
Titel

Ratsuchend bezüglich Weiterbildung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr Lieben Lächel ,

ich wollte mir einmal von erfahrenen Kreativberuflern die fest in der Branche tätig sind Ratschläge einholen bezüglich Weiterbildungsschulungen in Sachen Medien.

Bin gelernter Mediengestalter Bild und Ton und möchte mich in die Richtung
Grafikdesign/Webdesign und 3D Animation eventuell mit Fotografie weiterbilden
mit möglicher Selbstständigkeit nach Weiterbildung bzw als Freelancer.

Doch eine passende Weiterbildungsmaßnahme für mich habe ich leider noch nicht gefunden.
Daher meine Frage ob mir jemand eine Bildungsstätte meiner „Wunschbereiche“ und eventuelle Lehrgänge empfehlen kann?
Wo das Preis-Leistungsverhältniss angemessen ist und die Vermittlung von Fachwissen auch wirklich erfolgt, da man oft das Problem mit den Privaten Bildungsträgern hat dass das Verhältnis dort nicht passt.

Private Bildungsträger die mir bekannt sind, sind folgende:

Macromedia Hochschule/Akademie
SAE Institut
MD.H Mediadesign Hochschule
Deutsche POP
Ifog Institut

Was haltet Ihr von diesen Schulen und deren Angeboten?

Über Informationen und Hilfe, Ratschläge würde ich mich sehr freuen. *Thumbs up!*

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe Lächel

mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 25.01.2017 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du die Suchfunktion benutzt, bekommst du das geballte Wissen von mehreren Jahren präsentiert. Diese Frage wird sehr oft gestellt und daher hat sich auch schon eine Menge angesammelt.

Das Problem ist, dass du hier von 3 separaten Berufen sprichst. Also mit einer Maßnahme wirst du nicht sonderlich weit kommen. Es wird auf mehrere hinauslaufen, was Zeit und Geld kostet. Ein wichtiger Aspekt sollte immer die praktische Anwendung sein. Weiterbildung schön und gut - sind aber auch nur ein Teil im Lernprozess. Ich würde mir lieber einen Schwerpunkt suchen und alles andere im Hobby weiterführen.
 
Anzeige
Anzeige
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.01.2017 10:15
Titel

Re: Ratsuchend bezüglich Weiterbildung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Creative_head hat geschrieben:
...Bin gelernter Mediengestalter Bild und Ton und möchte mich in die Richtung
Grafikdesign/Webdesign und 3D Animation eventuell mit Fotografie weiterbilden
mit möglicher Selbstständigkeit nach Weiterbildung bzw als Freelancer...


Bevor du auf die Suche nach einem Bildungsträger gehst kann ich dir nur empfehlen dich intensiver mit dir selber zu beschäftigen. Schau dir den Markt an und erarbeite sinnvolle Weiterbildungsmöglichkeiten. Du musst deine Stärken stärken. Es bringt dir wenig alles abzudecken und dann aber nichts richtig zu können, du bist dadurch später beliebig austauschbar und spielst in der Regionalliga. Möchtest du Bundesliga spielen musst du auf deinem Gebiet der Experte werden. Du musst selber den Anspruch haben das es im Umkreis keinen bessern gibt. Einem Handballspieler werde ich auch keine Fussballtechniken beibringen sondern versuch mich auch seine Wurfhand zu fokusieren. Bei einer Selbstständigkeit ist es natürlich nicht verkehrt einen gewissen Weitblick zu haben, aber auch hier machen die meisten immer wieder den Fehler alles selber zu stemmen. Möchte man wirklich gute Arbeit abliefern sollte man auch hier die Aufgaben delegieren und an andere Experten abgeben.


Zuletzt bearbeitet von RedRum am Do 26.01.2017 10:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Frage bezüglich Animation in Photoshop mit über 500 Ebenen..
Weiterbildung nach der Ausbildung
Workshops/Weiterbildung DRINGEND gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.