mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Programm um Film in Einzelbilder zu zerlegen? vom 29.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Programm um Film in Einzelbilder zu zerlegen?
Autor Nachricht
Questioner
Threadersteller

Dabei seit: 23.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.06.2009 17:51
Titel

Programm um Film in Einzelbilder zu zerlegen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

ich bin im Bereich Video noch recht frisch und suche nun ein Programm, das es schafft, mir meinen Film in lauter Einzelbilder so zu zerlegen, dass ich diese mit einem externen Grafikprogramm bearbeiten kann und anschließend wieder als Film zusammensetzen kann.

Ich denke das zusammen setzen ist wohl das kleinere Problem, da man bei den gängigen Filmbearbeitungsprogramme Bilder einfügen kann.

Kennt vielleicht jemand ein Programm mit dem man das einfach machen kann und das dabei mit wenig Verlusten abreitet?

Liebe Grüße,
Questioner
  View user's profile Private Nachricht senden
phoelynx

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.06.2009 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schon mal gegoogelt?

Da gäb es beispielsweise VirtualDub, das zerlegt Dir über den Exportbefehl ein Video z.B. in eine Image Sequenz oder ein animated Gif.

gibts hier kostenfrei:
http://www.virtualdub.org/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.06.2009 20:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder auch avisynth.

www.avisynth.org
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Questioner
Threadersteller

Dabei seit: 23.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.06.2009 22:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Natürlich habe ich gegoogelt, jedoch wüsste ich nicht wonach genau ich suchen soll, ohne ständig nur Grafikprogramme vorgesetzt zu bekommen, die mit Filmbearbeitung nix zu tun haben...

Die beiden Programme habe ich mir mal angeschaut:

Mit avisynth komm ich gar nicht klar. Da kann man ja skripte erzeugen mit avl-Endung, deren Ausführung mir aber jedes Abspielprogramm verwehrt. Öffnen kann ich die nur mit dem Editor, bei dem ich bezweifle, dass er Filme abspielen kann ^^ Wahrscheinlich bin ich zu blöd dafür.

VirtualDub hat aber genau die Funktion die ich benötigt habe. Da ist das ja sehr schön gelöst. Und sogar BMPs werden unterstützt, sodass die Verluste echt minimal sind!

Vielen vielen Dank für dieses geile Programm!

Liebe Grüße,
Questioner
  View user's profile Private Nachricht senden
phoelynx

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.06.2009 23:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Questioner hat geschrieben:

VirtualDub hat aber genau die Funktion die ich benötigt habe. Da ist das ja sehr schön gelöst. Und sogar BMPs werden unterstützt, sodass die Verluste echt minimal sind!

Vielen vielen Dank für dieses geile Programm!


Aber gerne doch! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mac Programm um Film-Untertitel zu erstellen
AVI > Einzelbilder
Einzelbilder in Premiere 6
Video zerlegen
Film von DVD auf 35mm Film überspielen
Trapcode Particular - "Formen zerlegen"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.