mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Professioneller digitaler Bilderrahmen gesucht vom 16.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Professioneller digitaler Bilderrahmen gesucht
Autor Nachricht
Fluffyball84
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.02.2012 10:22
Titel

Professioneller digitaler Bilderrahmen gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

wir haben für einen unserer Kunden einen kleinen Produktfilm zusammengestellt. Dieser soll nun auf je zwei Monitoren in einer Vitrine in Endlosschleife abgespielt werden. Wichtig ist hierbei, dass kein PC drangesteckt werden muss, sondern wirklich nur ein Monitor da steht – also ein digitaler Bilderrahmen.

Eines solcher Geräte war bereits vorhanden, der "800p" von Samsung. Allerdings hatten wir da erhebliche Probleme das Videomaterial zum Laufen zu bringen, da dieser Photo Frame anscheinend nur Videos, die von einer Digicam aufgenommen wurden abspielt...

Kann mir jemand ein professionelles Gerät empfehlen? Ein Gerät, das selbst geschnittenes Videomaterial wiedergibt. Weiß zum Beispiel jemand was das für Monitore sind, die auf Messeständen oft verwendet werden?

Ich freue mich auf eure Antworten!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 16.02.2012 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn es sich um videos handelt tut es jeder monitor der an einen player angeschlossen ist. (wenns eben nicht klappt)

habt ihr vlt für den 800p ein falsches format genutzt?


Zuletzt bearbeitet von am Do 16.02.2012 10:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
RpGrafix

Dabei seit: 17.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.02.2012 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kannst ja theoretisch auch nen ipad nutzen^^ das dingen macht halt ordentlich was her in der vitrine *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.02.2012 21:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir nutzen für sowas ein hama Gerät.
Kann frühestens Dienstag schauen. Ist ein 15"er.

//ist glaube ich dieser hier: http://www.hama.de/portal/picType*abb/action*2599/articleId*173886


Zuletzt bearbeitet von type1 am Sa 18.02.2012 21:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Fluffyball84
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.02.2012 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Wir nutzen für sowas ein hama Gerät.
Kann frühestens Dienstag schauen. Ist ein 15"er.

//ist glaube ich dieser hier: http://www.hama.de/portal/picType*abb/action*2599/articleId*173886


Das Gerät liegt sowohl von der Größe wie auch preislich schon ziemlich gut! Wie sind eure Erfahrungen mit dem Gerät? Vorallem bezüglich des Abspielens von Videodateien!

Auf dem 800p haben wir im Prinzip jedes erdenkliche Videoformat ausprobiert, angefangen natürlich bei den Formaten die der Monitor laut Herstellerangaben abspielen kann (AVI, MPEG 1/2, MPEG4)…

Das mit dem iPad war auch unser erster Gedanke, allerdings hegen einige Leute die Befürchtung, dass ein Gerät mit angebissenem Apfel drauf schnell Füße bekommt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 20.02.2012 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wir haben auch ipads auf messen. allerdings sind sie in einem rahmen mit kette... Lächel gelegenheit macht eben diebe. wenn man zb. einen normalen monitor oder lcd nehmen würde (mit dvd-player) hätte solche sorgen nicht... einfach zu groß.

habt ihr es über usb oder dem internen speicher probiert? mpeg4 hätte ja zumindest klappen müssen. das kann er auf jeden fall. es sollte dann aber vlt kein quicktime-movie sein worin ein mpeg4 enthalten ist.
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.02.2012 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fluffyball84 hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
Wir nutzen für sowas ein hama Gerät.
Kann frühestens Dienstag schauen. Ist ein 15"er.

//ist glaube ich dieser hier: http://www.hama.de/portal/picType*abb/action*2599/articleId*173886


Das Gerät liegt sowohl von der Größe wie auch preislich schon ziemlich gut! Wie sind eure Erfahrungen mit dem Gerät? Vorallem bezüglich des Abspielens von Videodateien!


Ich habe da keine schlechten Erfahrungen. In welches Format ich da konvertiert hätte weiß ich grad nicht, aber es gab auf Anhieb keine Probleme.
Was an dem Gerät nervt, ist eher das Abspielen von Bildern. Die Reihenfolge wird nämlich vom Upload-Datum mitbestimmt. Wird zu einem späteren Zeitpunkt was zur Liste hinzugefügt, wird das hinzugefügte als letztes abgespielt.
Ein erneutes Uploaden aller Bilder ist also Pflicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Digitaler Camcorder - Empfehlungen?
Digitaler Camcorder. Was ist zu empfehlen?
stopmotion mit digitaler fotokamera
Digitaler Katalog, bitte helfen!
Digitaler Camcorder - Analoge Anzeige unscharf!
MP3 gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.