mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: problem mit xm1 anschluss an mac vom 21.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> problem mit xm1 anschluss an mac
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Haze
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2004
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.06.2007 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist nicht einfach ich habe keine anderen geräte die sich dieser technik bedienen, wie gesagt das kabel ist nagelneu, was mich stuzig macht ist das der junge herr von dem ich die kamera habe auch probleme hatte sie anzuschließen... naja danke trotzdem !

der haze
  View user's profile Private Nachricht senden
Haze
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2004
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.11.2007 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so doppelpost zwecks Aktualisierung ...

Ich habe das Problem immer noch ... ich habe auch nun viele Foren durchsucht und niemand konnte mir helfen ... das problem ist auch das ich das mit der Kamera auch an anderen rechnern versucht habe an div. macbooks, auch ein macbook pro aber nirgendwo wurde die kamera angezeigt ... neues firewire kabel habe ich auch gekauft das hat nicht geholfen ... die kamera ansich läuft aber auch ohne probleme ... woran könnte das liegen ist das ein canon mac problem oder was mache ich falsch ?

da ich drigends irgendwie bildmaterial auf den rechner kriegen muss, wäre es super wenn euch noch irgendwas einfällt ...

danke

der haze


Zuletzt bearbeitet von Haze am Mo 05.11.2007 12:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ganscha

Dabei seit: 19.06.2007
Ort: -easteregg-nest
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.11.2007 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Haze

ich bin mir jetzt nicht mehr Sicher
und werde dazu auch noch einen Kumpel von mir fragen der Cam Spezialist ist und mit einer XM1 arbeitet,
aber kann es nicht doch am Kabel liegen? Welches FireWire Kabel verwendest du da?

Denn soweit ich das noch in Erinnerung habe,
gibts für die Übertragung von der XM1 auf Mac ein spezielles Kabel,
das irgendwie anders "geschalten" ist.
Ich frage dir auf jeden Fall heute Abend mal nach,
aber ein Tipp wäre wirklich bei einem Fachhändler anzurufen der auf Canon spezialisiert ist
und dann mal fragen welche speziellen Kabel (so weit ich weiß gibts da noch x-firewire usw.)
er für die XM 1 er so hat.

Wie dein Screen vom externen A/V schon zeigt erkennt er irgendein Gerät,
aber eben nicht korrekt, was meiner Meinung am Kabel liegen kann.

Gruß, Ganscha
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.11.2007 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versteht sich die Kamera nur nicht mit FC nicht oder auch mit anderen Programmen nicht? Quicktime Pro z.b.

Kannst du dir nicht bei jemand anderem eine Kamera zwecks Überspielung ausleihen … da es über FW geht ist es nicht so schlimm wenns ne billigere ist. (Es gibt natürlich auch seperate DV Laufwerke aber die sind teuer).

Ich verbinde Kameras hier nicht direkt mit dem Mac sondern gehe über eine ADVC110 von Canopus. Die wird ja auf jeden Fall erkannt und wenn die die Kamera erkennt … ab und anhelfen so Hardwarekombinationen … vertehen muss man das dann nicht *zwinker*


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Haze
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2004
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.11.2007 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

thx
  View user's profile Private Nachricht senden
Dano

Dabei seit: 19.11.2005
Ort: Bremen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.11.2007 20:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

benutzt du die cam das erste mal?
kann es vllt sein, dass der firewire port an der kamera zufälligerweise auf input statt outputt steht?
ist es nicht bei machen cams so, dass man es einstellen kann/muss ob man das von tape auf pc oder von pc auf tape spielen will?!!!

vllt isses das ja.

Gruß
Dano
  View user's profile Private Nachricht senden
Haze
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2004
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.11.2007 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klingt erstmal interessant ... ich werde der sache mal nachgehen ... und ja in der tat die cam ist neu und ich nutze sie das erste mal ... für weitere ideen bin ich immer ganz ohr

thx

der haze
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mbox2 Audiointerface -> Anschluss 2.1 Anlage
AE CS3 Problem
Problem mit DVD Lab
Final Cut Problem
problem bei winamp
Grabster AV 400 Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.