mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 15:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem beim Umwandeln von .png zu .ico vom 09.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Problem beim Umwandeln von .png zu .ico
Autor Nachricht
Das_Brot
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.09.2009 19:20
Titel

Problem beim Umwandeln von .png zu .ico

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen, ich hab ein Problem, und zwar folgendes:

Ich hab mir neue Icons für RocketDock runtergeladen, die aber im .png Format sind, ich möchte sie aber in .ico umwandeln, dass ich sie auch als normale Icons außerhalb des Programms benutzen kann.

Wenn ich sie allerdings unter .ico speicher, oder sie mit irgendeinem Konverter umwandle, oder sonst das Bild von .png zu .ico versuche umzuwandeln, kommt folgendes heraus:

So sieht mein Ausgangsbild als .png aus


Und so sieht das aus, was herauskommt, wenn man es mit IrfanView als .ico speichert, oder es mit gfie in .ico umwandelt


_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Wenn ich das ganze in IcoFX als .png lade und als .ico als Windows Icon speichre, ist es anscheinend das Falsche Format, denn mein Windows kann die .ico Datei nicht als solche erkennen!


Zuletzt bearbeitet von Das_Brot am Mi 09.09.2009 21:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.09.2009 20:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nimm doch icofx
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Das_Brot
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 11.04.2010 01:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, hab ich gemacht, aber das Ergebnis ähnelt dem von oben! Kann es sein, dass es irgendwas an meiner Grafikkarte zerschossen hat? Oder ist das normal und kommt auf jedem PC so raus?
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.04.2010 01:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kumpel hat Axialis drüber laufen lassen. Funzt. http://www.fileuploadx.de/743705

Wobei das hier gezeigte Ergebnis eindeutig nicht von der Ausgangsdatei stammen kann. Der Blätterrahmen ist plötzlich grau, und die Blütennabe wunderbarerweise gelb.


Zuletzt bearbeitet von Astro am So 11.04.2010 01:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [DVD] - vts, vob umwandeln in wmv
VOB umwandeln (Mac)
avi zu mpg umwandeln
swf in mov umwandeln
*.wma in *.mp3 umwandeln??
In AVI Umwandeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.