mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PowerPoint Folie für 32 Zoll vom 25.03.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> PowerPoint Folie für 32 Zoll
Autor Nachricht
Toraja
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.03.2015 09:08
Titel

PowerPoint Folie für 32 Zoll

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat von euch schon mal eine PowerPointfolie für einen 32"Zoll Monitor anlegen müssen?
tu mir da etwas schwer wie muss ich die Folie dafür anlegen? welches Format ist hier das Beste?
muss man sonst noch irgendetwas beachten?

LG Toraja
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 25.03.2015 09:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch ein 32" Monitor hat eine max. Auflösung. Meine PP-Zeiten sind leider schon lange vorbei, aber du kannst die Folio auf mind. 1600 px schrauben. Ob die neueren Version auch 2k schaffen, weiß ich nicht. Aber der Monitor wird vermutlich max. FullHD haben. Also ist die Skalierung von Fotos gering. Lediglich die Performance könnte etwas verlangsamt werden.

Sonst bleibt alles wie es ist.
 
Anzeige
Anzeige
niekem

Dabei seit: 19.08.2005
Ort: FFM
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.03.2015 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau dir einfach das Datenblatt des Monitors an, da findest du sicher eine Angabe zur Auflösung. Diese in PPT anlegen, voilà.
Sollte die Auflösung größer der in PPT angeboten liegen musst du das gleiche Verhältnis anlegen (16:9; 16:10) dann aber dem Kunden sagen das es wohl zu Einbusen in der Qualität/Auflösung geben wird. Sollte das ein Problem sein, einfach einen neuen Monitor in FullHD zB beim Dienstleister bestellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Welche Auflösung 42 Zoll
42 Zoll Plasma Bildschirm (Welches PSD Format)
powerpoint to avi
WMV in PowerPoint
Film in POWERPOINT/ max. Größe?
Video in Powerpoint einbetten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.