mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 10.04.2020 14:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pfade von Illustrator nach AfterEffects vom 20.05.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Pfade von Illustrator nach AfterEffects
Autor Nachricht
sandoz
Threadersteller

Dabei seit: 06.10.2007
Ort: Augsburg
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.05.2015 20:30
Titel

Pfade von Illustrator nach AfterEffects

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bekomme gerade die Krise.
Wie kriege ich denn einen einfachen Pfad von Illustrator nach AfterEffects, damit ich ihn dort animieren kann?
Irgendwie kommt da nur Murx bei raus. (siehe Screenshot) * Wo bin ich? *
Voreinstellungen wurden bereits zurückgesetzt.


  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.05.2015 21:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie machst Du es denn bisher?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sandoz
Threadersteller

Dabei seit: 06.10.2007
Ort: Augsburg
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.05.2015 21:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit copy paste. Pfade erhalten in Illustrator ist eingeschalten.
Ich habe halt zwei Flächen. Eine Kontur umgewandelt als Fläche und quasi eine Füllung.
Aber mit den Masken bekomme ich ja immer nur eine "Farbe".
Die zweite Fläche müsste ich mit einer extra-Maske machen, aber irgendwie ist das ja blöd,
die beiden Sachen immer AE wieder zusammenzufrimeln.
Ich bin inzwischen frustriert und benutze nur eine Fläche, wobei es anders schöner gewesen wäre ...
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.05.2015 23:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Irgendwie redest Du verwirrend. Kannst Du das vielleicht mal Schritt für Schritt beschreiben, und dabei genau beschreiben was Sache ist? Und vor allem: was ist eigentlich das Problem? Ich dachte erst, das wären die krakeligen Pfade, aber die sehen in Illu ja genau so aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen aftereffects > idvd
Cinema 4D-Kamera in AfterEffects
aftereffects, Probleme mit Konturen!
Animation in Aftereffects loopen
AfterEffects und Vietnamesische Zeichensätze
Tür öffnen in AfterEffects
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.