mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 17:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PC erkennt Kamera nicht vom 12.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> PC erkennt Kamera nicht
Autor Nachricht
Kümmel
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 12.04.2009 10:24
Titel

PC erkennt Kamera nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Puuh...es sind Ferien, es ist Ostern, es ist schönes Wetter, und ich wurde dazu verdonnert unseren Schulfilm zu schneiden....und als wenn das nicht schon Spaß genug macht *fg*
Von der Schule aus haben wir eine Kamera bekommen (Canon) die mit Kasette aufnimmt. In der Schule haben wir schonmal anderes Filmmaterial auf den Computer gezogen (Adobe Premiere->Aufnehmen)
Das gleiche wollte ich jetzt bei mir zu Hause machen. Wäre ja auch zu einfach gewesen *Schnief*
Mein Pc hat keine besonderen Anschlüsse (auch kein Firewire), sondern nur USB. Oder eben welche, von denen ich nicht weiß, dass es sie gibt *gg*
Die Kamera hat folgende Anschlussmöglichkeiten: DV in/out, A/V in/out, ein Anschluss für den Fernseher und mysteriöses Zeichen (daneben natürlich der Anschluss), joa und USB...
Im Handbuch der Kamera steht nur, wie ich die cam an einen fernseher anschließe -.-*
Wenn ich Kamera und PC per USB verbinde, zeigt mir weder die cam an, dass die wo angeschlossen ist (falls sie das überhaupt tun sollte) und der PC macht weder geräusche, noch sagt mir premiere das da irgendwas, irgendwo angeschlossen ist.
Software für die cam ist nicht vorhanden.

Könnt ihr mir sagen, woran das liegen könnte, oder was ich tun muss, damit es funktioniert??
Ich wäre euch echt dankbar! Der Film muss nach den Ferien sofort fertig sein.
Liebe Grüße und Frohe Ostern Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.04.2009 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schon auf der Canon-Seite nach der Kamera gesucht und geschaut, ob es spezielle Treiber für den PC zum Download gibt? Normalerweise bietet so was fast jeder Hersteller an.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kümmel
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 12.04.2009 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für den tip...habe aber leider nichts brauchbares gefunden... *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.04.2009 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie heißt denn die Kamera?
Hast du die Kamera denn angemacht vor dem anschließen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Kümmel
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 12.04.2009 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die cam war eine canon xm2
ich habe zwar keine lösung gefunden, aber eine antwort, warum mein problem, ein problem ist Lächel

http://www.videoforum.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=camcorder&action=display&num=1239528211&SID=
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen On Location erkennt d. Kamera nicht- ohne Firewire geht das?
Premiere CS5 erkennt AVI nur als Audiofile
Windows XP erkennt Samsung VP-D10 Camcorder nicht
DVD Studio Pro erkennt Buttons nicht mehr?
Avid express DV erkennt meine soundkarte nicht
Adobe Premiere Pro erkennt mein USB Headset nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.