mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pagemaker - Probleme beim Kopieren und Einfügen von Bildern vom 09.03.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Pagemaker - Probleme beim Kopieren und Einfügen von Bildern
Autor Nachricht
firehead
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2007
Ort: Bremen
Alter: 85
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.03.2007 20:52
Titel

Pagemaker - Probleme beim Kopieren und Einfügen von Bildern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beim Kopieren eines Images im JPG-Format erhalte ich neuerdings lediglich einen "Platzhalter" mit dem Image-Namen.
In der Vergangenheit (beim Erstellen eines umfangreichen Handbuches) was das bisher kein Problem und funktionierte tadellos und ohne Probleme. Bei Doppelklick auf dieses Image öffnete sich meine Bildbearbeitung.
Meine Frage: welche Einstellung muss ich verändern, um wieder diesen simplen Weg der Bildeinfügung und nachträglicher Bearbeitung zu gewährleisten?
(Hinweis: beim "Herüberziehen" eines Bildes von einem Ordner in die geöffnete Pagemaker-Datei erhalte ich das Bild in Pagemaker, kann es dort auch bearbeiten, aber durch Doppelklick nicht wie bisher eine Bildbearbeitung öffnen).
Danke für jeden Hinweis.
firehead
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen (kaputte) DVD kopieren
DVD Film kopieren!
premiere cs 6 titel kopieren
[DVD] Kopieren? legale Sache!
mp3's schneiden und wieder ineinander kopieren
Quellenangabe bei Bildern?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.