mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: MXF-Files Multichannel als Stereo ausgeben / PremiereCS5 Win vom 21.05.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> MXF-Files Multichannel als Stereo ausgeben / PremiereCS5 Win
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 21.05.2015 09:58
Titel

MXF-Files Multichannel als Stereo ausgeben / PremiereCS5 Win

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leuts, ich habe da mal wieder ein kleines Problem.

Ich habe MXF-Files mit Multichannel (8-Kanäle) die ich mit Premiere CS 5 (Win) zusammen prüngeln darf. Hierzu würde ich gerne die 8 Mono-Spuren eines Clips in eine Stereo-Spur ändern. Für einzelne Clips ist das kein Problem (recht Maustaste -> Ändern -> Audiokanäle -> Mono als Stereo und übrigen 7 Kanäle abhaken). Allerdings müsste ich das eben für jeden Clips separat machen und würde es doch gerne global für alle Clips einstellen.

Leider habe ich damit bisher nur wenig Erfahrung. Übersehe ich irgendwo eine Möglichkeit der globalen Einstellung innerhalb von Premiere oder ist es einfach nicht möglich. Für vorherges konvertieren über externe Software fehlt mir die Zeit.

Der Schnitt mit Multichannels ist mir zu kompliziert (keine Erfahrung) da ich auch verschiedene Cams synchronisieren muss.

Könnte mir vlt jemand einen Tipp geben? Das wäre klasse.

Gruß
Nefliete
 
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 26.05.2015 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Update:

Herr Gott, nach dem Wochenende funktioniert es auch global. Alle Clips markieren und dann modifizieren. Keine Ahnung warum es Donnerstag und Freitag nicht ging... Die Audioangleichung war Donnerstag schon abgeschlossen, daran kann es wohl nicht gelegen haben.

Naja, wollte ich nur mitteilen auch wenn keine Erklärung habe.
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Adobe Premier Windows Files // auf Mac
soundesigner 2 files vom mac in windows nutzen??
womit avi mit multichannel audio splitten ?
[iTunes] Stereo
stereo in mono umwandeln?!
Tonspuren Stereo Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.