mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mxf Dateien von einer Panasonix HVX201 vom 23.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> mxf Dateien von einer Panasonix HVX201
Autor Nachricht
MaximilianS
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.06.2008 15:27
Titel

mxf Dateien von einer Panasonix HVX201

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Ihr

Ich habe ein sehr großes Problem und komme einfach nicht weiter.
Zuerst einmal würde ich aber gerne meine Frage auch in einem Forum stellen wo es wirklich nur um die Filmbearbeitung, Formate Programme etc. geht. Kennt ihr da das größte Forum, das es so gibt? Danke schonmal hierfür.

Natürlich wäre es perfekt wenn ihr mir auf die Frage die Lösung auch sagen könntet *zwinker*

Ich habe auf einem Event mit einer Panasonix HVX200 oder ner HVX201 aufgenommen. Mit einem Firestore, d.h. keine MiniDV Kasetten sondern digital auf ner Festplatte gespeichert.
Nun ist das ganze im .mxf Format.

Ich kann diese Dateien nicht öffnen, ich habe mir Panasonic P2 Treiber runtergeladen, P2 Viewer es klappt alles nicht. Ich kann sie nicht in Sony Vegas, nicht in Premiere Pro cs3 öffnen. In keinem Programm kann ich sie bearbeiten geschweige denn angucken, ich weis also noch nicht mal ob mein gesamtes Wochende umsonst war weil ich das Material noch nicht mal sichten kann.

Ich brauche also sehr dringend eine Lösung für dieses Problem und wäre jedem der mir irgendwie weiterhelfen kann sehr sehr dankbar!
Ich habe leider keinen Mac zur Verfügung, wenn dies aber wirklich die einzigste Möglichkeit ist muss ich das wohl machen denn das einzigste was ich bisher gelesne habe ist, dass Avid und Final Cut das öffnen könnten ... ich kann mir aber nicht wegen einer Aufnahme nen neuen Laptop kaufen, dafür reicht das Geld grad nicht.

Danke an Alle die mithelfen!!!!!!!!!!!

Mit freundlichen Grüßen
Maximilian


Zuletzt bearbeitet von MaximilianS am Di 27.01.2009 17:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.06.2008 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab seinerzeit mal alle files - dvcproHD-format - über nen mac gewandelt und als uncompressed (avi) und 100%photojpeg (quicktime) exportiert. auf dem mac muss FCP installiert sein.
dvfilm.com hat eine preiswerte lösung für Dich, ansonsten bietet auch mainconcept einen dvcproHD-codec an.
schätze mal, da hat apple leider einen exklusivdeal mit panasonic ... es ist ne schande, dass der codec nicht bei den CS3-videoprodukten dabei ist.

bitte berichte weiter, welche lösung Du gefunden hast !!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
chris83

Dabei seit: 29.05.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.06.2008 21:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also p2 Viewer sollte gehen...
Update mal dein CS3 Premiere auf die 3.1 und dann liest er dir auch direkt die mfx Daten rein...
More infos:
http://blogs.adobe.com/davtechtable/2007/10/intro_to_premierepro_and_p2_su.html#more
  View user's profile Private Nachricht senden
MaximilianS
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 28.06.2008 19:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich muss leider auf Adobe warten, die Ihre kompletten Trials erst wieder ab 01.07 auf ihrer Webseite anbieten - argh *Schnief* Aber Danke für die Antworten Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
MaximilianS
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.07.2008 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK, Premiere 1.1 bzw. 2.0 kann die Dateien öffnen.

Allerdings habe ich nun folgendes Problem:
Bei der ersten Aufnahme am ersten Tag war ein großer Ordner dabei, d.h. dort waren viele Dateien in Unterordner geordet. So gab es z.b. AUDIO, VOICE oder VIDEO. Bei diesen Dateien ist Sound dabei.

An den weiteren Drehtagen waren es jeweils nur Ordner wo .mxf Files drin waren, d.h. keine extra AUDIO Files o.Ä. einfach große (bis zu 2 GB) Videofiles.

Meine Frage: Gibt es nun bei diesen keinen Sound? Wurde der nicht mitaufgenommen. Weil in Premiere hört man nichts, aber auch bei anderen Files nicht. Allerdings wird bei denen, also bei denen mit den vielen Unterordnern automatisch eine Audiospur (bzw. mehrere) eingefügt beim droppen der Spuren. Bei den einzelenen Files hingegen nicht.

Habe Angst dass ich nun für 2 Tage keinen Sound habe aber wie gesagt hat der Firestore das so abgespeichert, es gab keine andere Möglichkeit. Hardware war stets richtig angeschlossen, soll heißen Mic war immer drin etc. wie am ersten Tag.

Gruß UND DANKE!!!!!

Maxi
  View user's profile Private Nachricht senden
MaximilianS
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 06.07.2008 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keiner ne Ahnung von den Files?!

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.07.2008 18:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

premiere cs3 dürfte diese dateien öffnen können ...
steht glaub ich in der aktuellen page zumindest ...

google doch einfach mal nach dem dateiformat ... dazu müsste es doch 1000 Suchergebnisse geben

EDIT: erstes suchergebniss:

http://help.adobe.com/de_DE/PremierePro/3.0/help.html?content=WS55AC98C1-D132-486c-AB6D-A937E5EC64A4.html


Zuletzt bearbeitet von chrissowa am Di 08.07.2008 18:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bin Dateien
exportieren von avi-dateien
Vob-Dateien in Premiere??
.ram dateien konvertieren????
AVI Dateien auf DVD brennen
WMV-Dateien auf dem MAC abspielen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.