mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 10:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: MP3 auf CD ohne Pause vom 17.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> MP3 auf CD ohne Pause
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
DJ Iltiz

Dabei seit: 10.11.2004
Ort: Niederrhein
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.01.2005 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn es kein (offizielles oder inoffizielles) Firmware-Update gibt, siehts nicht so toll aus. Ich wüsste da nix mehr.

MfG
DJ Iltiz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cojakonline

Dabei seit: 14.12.2004
Ort: Halle
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.01.2005 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
lest bitte erst, bevor ihr schreibt. mp3 cds sind daten cds. nix anderes. dort ist es nicht möglich pausen wegzulassen. anders bei audio cds, wie bereits erwähnt.

schwachsinn!! in meinem brennprogramm kann ich genau einstellen wieviel zeit sekunden dazwischen den tracks frei sein soll


Zuletzt bearbeitet von cojakonline am So 23.01.2005 18:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.01.2005 18:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cojakonline hat geschrieben:
schwachsinn!! in meinem brennprogramm kann ich genau einstellen wieviel zeit sekunden dazwischen den tracks frei sein soll

Bei einer AudioCD, nicht aber bei einer reinen MP3-CD (Daten-CD).
  View user's profile Private Nachricht senden
EvilDragon

Dabei seit: 06.11.2003
Ort: Ilmmünster
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.01.2005 18:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cojakonline hat geschrieben:
pRiMUS hat geschrieben:
lest bitte erst, bevor ihr schreibt. mp3 cds sind daten cds. nix anderes. dort ist es nicht möglich pausen wegzulassen. anders bei audio cds, wie bereits erwähnt.

schwachsinn!! in meinem brennprogramm kann ich genau einstellen wieviel zeit sekunden dazwischen den tracks frei sein soll


Haaalllo! MP3 = DatenCD! Da geben Pausen keinen Sinn!
Oder kann Dein Brenn-Programm auch Seiten zwischen Word-Dokumenten freilassen?
  View user's profile Private Nachricht senden
cojakonline

Dabei seit: 14.12.2004
Ort: Halle
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.01.2005 18:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eigentlich spielt der mplayer doch eh die tracks nacheinnander ab ausser man hat es anders eingestellt,wenn ich geschnittene mp3s abspiele dann laufen die auch nahtlos über...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.01.2005 21:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

() ich habe den ersten Post gelesen und verstanden das es um eine Daten CD geht
() ich habe den ersten Post gelesen und nicht verstanden worum es geht aber poste trotzdem mal

"jeder bitte nur ein kreuz"


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am So 23.01.2005 21:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.01.2005 21:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cojakonline hat geschrieben:
eigentlich spielt der mplayer doch eh die tracks nacheinnander ab ausser man hat es anders eingestellt,wenn ich geschnittene mp3s abspiele dann laufen die auch nahtlos über...

Mmm, ich glaube da gibt es immer eine ganz kleine Verzögerung, da er die nächste Datei
erst nach Ende der aktuellen lädt.
  View user's profile Private Nachricht senden
diaz1

Dabei seit: 21.04.2004
Ort: lil'LA now
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.01.2005 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cojakonline hat geschrieben:
schwachsinn!! in meinem brennprogramm kann ich genau einstellen wieviel zeit sekunden dazwischen den tracks frei sein soll


schließe mich da der meinung von [fränK] an. nur bei einer audio cd erstellung kannst du die zeit der pausen einstellen.


orginalpost:

Lia hat geschrieben:
Hallo

ich hab mal eine Frage.
Ich möchte eine CD erstellen, auf der MP3s vorhanden sind.
Doch wenn ich das mach, ist zwischen den einzelnen Tracks eine Pause, doch ich will diese ineinander übergehen lassen. Was kann ich machen, dass das funktioniert, ohne die einzelnen MP3s zu "gruppieren"?

Kann mir jemand weiterhelfen?



ich hab es so verstanden das Lia eine mix cd erstellen will. wenn "von ineinander übergehen" die rede ist handelt es sich nicht um pausen, sonder das die cd ein ganzes stück ergibt. ohne mix softwaren und das ermitteln der richtigen bpm zahl geht da sowieso nichts. erst den mix machen, unter welchen format auch immer (AIFF,WAVE oder MP3) abspeichern. ist das getan, dann kann man es auf ne cd brennen.

ich habe nirgendwo gehört das man im brennprogramm trackz ineinander übergehen lassen kann, wenn ja lass ich mich eines besseren belehren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.