mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mp3-Alben auf DVD? vom 03.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> mp3-Alben auf DVD?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.12.2004 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DJ Iltiz hat geschrieben:
Allgemein gilt:


MP3-CDs werden von eigentlich allen abgespielt, MP3-DVDs aber nicht immer.


Wenn man keine Ahnung hat .... kennste Den Satz ne ...

MP3s werden nicht "eigentlich von allen abgespielt" sondern nur von DVD-Playern mit eben solch einer Option.
Diese Option ist nicht bei jedem DVD-Player integriert, da DVD-Player eigentlich nichts mit MPEG Audio Layer-3 Dateien zu tun haben.

Die Aussage "MP3s abspielen kann jeder" ist falsch und das erwaehnte ich auch in dem 3ten Post zu diesem Thema.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DJ Iltiz

Dabei seit: 10.11.2004
Ort: Niederrhein
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.12.2004 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, dann präzisier ich meine Aussage (aber Nuhr rulez trotzdem *zwinker* ):

Fast jeder DVD-Player hat auf dem Gerät oder im Handbuch ein MP3-Logo aufgepappt und kann somit MP3-CDs abspielen. Allerdings bezieht sich das Symbol - auch wenn nur "MP3" dort steht - in der Regel nur auf MP3-CDs. Im Handbuch neuerer Geräte kann dagegen aber auch schon die MP3-DVD erwähnt sein.

MfG
DJ Iltiz


Zuletzt bearbeitet von DJ Iltiz am Mi 08.12.2004 09:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.