mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Monitor 4k oder nicht? vom 16.04.2021


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Monitor 4k oder nicht?
Autor Nachricht
eolomea
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2021
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 16.04.2021 15:46
Titel

Monitor 4k oder nicht?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich muss einen neuen Monitor kaufen. Hier ergibt sich eine wichtige Frage 4k oder 2560x1440 von EIZO

Ich würde schon auf 4k gehen aber ich fürchte daß LIGHTROOM auf meinem MacBookPro langsamer wird als bisher am 2560x1440

Hat jemand von euch Erfahrungen damit ?
Noch besser mit Eizo 4K- CS2740 (1450 € ) oder in 2K-AuflösungColorEdge CS2731 ( ca 1050€ )

Die einschlägign Tests dazu habe ich alle gelesen.
[Links entfernt]


Mich interessieren echte Erfahrungswerte mit diesen beiden Monitoren und die Kombi MAcBookPro oder MAcBookAIR (kleiner prozessor) mit 4k externem Monitor und Lightroom!


Besten Dank und Viele Grüße


Edit by top: Links wegen Spam-Verdacht entfernt. Deine freundliche Forenmoderation.


Zuletzt bearbeitet von top am Fr 16.04.2021 17:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.04.2021 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na Hauptsache Du kannst das UI noch ausreichend erkennen.
MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.04.2021 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Adobe ist dafür berüchtigt sein UI nicht gerade Zeitgemäß anzupassen, und, wenns dann doch mal geschieht, ist es in den seltensten Fällen eine Verbesserung (Der Zauberstab von PS CC21 zaubert nicht mehr an der Spitze sondern irgendwo in der weißen (nicht durchsichtigen!?) Manschette …?).

Von daher ist da in der Regel weniger mehr!


Zuletzt bearbeitet von Mialet am Mo 26.04.2021 12:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ricochet12
Gesperrt

Dabei seit: 02.11.2012
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.07.2021 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde auch auf einen 2K setzen, da die Preise von 4k schon sehr stark variieren. Ein Blick auf [Link entfernt] reicht umzusehen, das die Unterschiede sogar bei über 500 Euro liegen, was für mich ein Rätsel, da die teuren Modelle meist sogar schlechter sind. Bin in der Materie aber auch nicht richtig drin, da meine Monitore aktuell noch reichen.


Edit by top: Link wegen Spam-Verdacht entfernt. Deine freundliche Forenmoderation.


Zuletzt bearbeitet von top am Fr 09.07.2021 12:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.07.2021 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ricochet12: Bitte keine Threadleichen ausgraben um Links zu verteilen. Beim nächsten Mal werde ich auch deinen Account sperren. *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Editing-Monitor
Monitor kalibrieren
Von Avid auf den Monitor...
Live-Vorschau der Cam am Monitor
Monitor/e für Editing mit Premiere Pro
Klasse-A Monitor einstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.