mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 25.09.2022 08:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: meine Videokamera spielt nur noch Streifen ab vom 04.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> meine Videokamera spielt nur noch Streifen ab
Autor Nachricht
bjoernson
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2007
Ort: mainz
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.05.2007 12:31
Titel

meine Videokamera spielt nur noch Streifen ab

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Digitale Video Kamera spielt von heut auf morgen bei allen Bändern, nur noch streifen und schlechteren Sound mit ab. Die Streifen sind gleichmäßig verteilt. Habt ihr ne Idee was das sein könnte? Von hier auf jetzt wird ja nicht der Videokopf verschmutzen,oder?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.05.2007 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da ist wohl irgendein chip kaputt. hatte das letztens bei einer kamera von panasonic. habs eingeschickt, die haben das ding repariert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.05.2007 13:12
Titel

Re: meine Videokamera spielt nur noch Streifen ab

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bjoernson hat geschrieben:
Von hier auf jetzt wird ja nicht der Videokopf verschmutzen,oder?!

Maybe...

Wenn sich irgendwas klebriges oder so drauf
festgesetzt hat, dann kann das sein.

Eine Reinigung kann ja in keinem Fall schaden;
Reinigungskassetten kosten ja nicht viel.



//
thema verschoben


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Fr 04.05.2007 13:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bjoernson
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2007
Ort: mainz
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.05.2007 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alles klar dann reinige ich se erstmal. Und sonst ist ja noch Garantie drauf!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bjoernson
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2007
Ort: mainz
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.05.2007 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich nun vorläufig aufnehme, werden auch später die streifen zu sehen sein, oder?????
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Endless_Dark

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 05.05.2007 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jap, werden sie.
zumindest wenn das gleiche passiert ist wie bei mir.

bei mir hat einfach die gesamte elektronik ausgesetzt, von heut auf morgen - kein eigenverschulden.
überall streifen, scheiss ton. bei aufnahme und abspielen.

habs eingeschickt und ohne probleme wurds repariert - ist anscheinend ein häufig auftretender fehler bei dem model (canon mv600)

geh zum händler wo du sie gekauft hast und lass es einschicken Lächel
war wegen dem angesprochenen fehler eben auch nicht ganz so teuer
  View user's profile Private Nachricht senden
studio25

Dabei seit: 09.05.2007
Ort: Frechen
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.05.2007 08:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Es kann sich auch um einen Bandführungsfehler handeln. Sollte sich dies durch eine Fachwerkstatt bestätigen, sollte dies aber keine große Sache sein.

Allerdings können nach der Reparatur die "alten" mit Bandführungsfehler aufgenommenen Bänder nicht mehr abgespielt werden. Diese würden dann wieder dieses Phänomen zeigen.

mfg
studio25
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Videokamera spielt auf einmal nichts mehr ab...
Videokamera
Thema Videokamera
Mini-DV-Videokamera
Kaufberatung Videokamera
Weißabgleich bei Videokamera?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.