mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 03:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mac 10.6.8 - iTunes 11.2.1, iPod Classic - Hörbuchverwaltung vom 14.09.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Mac 10.6.8 - iTunes 11.2.1, iPod Classic - Hörbuchverwaltung
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
SL-Design
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.09.2015 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
...Ich habe die früher auch immer aufwändig konvertiert, dazu habe ich seit einiger Zeit keine Lust mehr ...


Kann ich verstehen.
Ich schaue mal, wie aufwändig das ist.
Zur Not kann ich ja immer joch auf die Playlist-Lösung zurückgreifen.

Nefliete hat geschrieben:
Der Nachteil an diesen Containern ist dann leider nur, das nicht alle Player (zB. Musicbee) solche Formate unterstützen. Du benötigst evlt mehrere Player für unterschiedliche Quellen. Aber das ist vlt auch nur halb gares Wissen meinerseits. AAX kann ich zumindest nirgendswo importieren. Aber das nur am Rande. Lächel


Meinst Du mit Playern die Software zum Abspielen?
Ich nutze nur iTunes am Rechner und eben den iPod im Ohr oder an der Anlage zu Hause.
Das ist alles.


Zuletzt bearbeitet von SL-Design am Mi 16.09.2015 14:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.09.2015 07:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nachtrag:

Ich habe den Eindruck, dass die Abspielsoftware im aktuellen iOS, mit Verlaub, der absolute Mist ist. Extrem Unübersichtlich ("hip" und nix dahinter) und m.E. auch nicht stabil. Ich muss z.B. öfters erleben, dass sich scheinbar ohne mein Zutun die Funktion "zufällig" einschaltet, was gerade bei Hörbüchern gewisse Schwierigkeiten im Verständnis der Handlung nach sich zieht.

Klingt lustig, ist aber ziemlich blöd und nur mühevoll abzustellen. Zumindest habe ich den Eindruck, man muss mehrfach zwischen zufälliger und "normaler" Reihenfolge umschalten, damit das auch angenommen wird.

Kann das jemand bestätigen oder täusche ich mich da?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
SL-Design
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.09.2015 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
...Ich habe den Eindruck, dass die Abspielsoftware im aktuellen iOS, mit Verlaub, der absolute Mist ist. Extrem Unübersichtlich...


Welche Abspielsoftware meinst Du? Auf dem Rechner oder dem mp3-Player?
Wie gesagt, auf dem Rechner benutze ich iTunes 11.2.1 - zum Verwalten und zum gelegentlichen Abspielen im Büro.
Zu Hause nutze ich nur den iPod (Softwareversion 1.1.2) an der Stereoanlage.
Die Hörbuch-mp3s habe ich alle unter Medienart als Hörbuch mit "Bei zufälliger Wiedergabe überspringen" [ja] gesichert.
Daher hatte ich noch nie ein Problem mit Wiedergabe in falscher Reihenfolge und instabil war auch nichts.
Ist noch vom Musikhören "zufälliger Wiedergabe" eingestellt und ich wechsle zum Hörbuch, spielt er nur ein Kapitel/Track/mp3 ab und stoppt dann. Ich muss dann erst händisch die "zufälliger Wiedergabe" ausschalten.


Zuletzt bearbeitet von SL-Design am Do 17.09.2015 09:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 17.09.2015 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
Meinst Du mit Playern die Software zum Abspielen?

Genau, wie zB. MusicBee oder JRiver oder eben iTunes.
 
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.09.2015 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
qualidat hat geschrieben:
...Ich habe den Eindruck, dass die Abspielsoftware im aktuellen iOS, mit Verlaub, der absolute Mist ist. Extrem Unübersichtlich...


Welche Abspielsoftware meinst Du?


Ich meine die "eingebaute" Musik-App vom iOS, wenn ich vom iOS spreche/schreibe.


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Do 17.09.2015 10:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.09.2015 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke nochmal, mit dem AudioBookBinder klappt das. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Problem DVD-Menü mit Media Player Classic - Home Cinema
iTunes (AAC/MP3)
iTunes 10.5.2 [Mac] Löschtaste
iTunes -mp3 CD brennen.
iTunes 7.7 -> 7.6 Downgrade
[iTunes] Stereo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.