mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 04:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: M3U Listen in Winamp verursachen Stress vom 25.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> M3U Listen in Winamp verursachen Stress
Autor Nachricht
nur zu besuch
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.07.2007 14:16
Titel

M3U Listen in Winamp verursachen Stress

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Folgendes:
Ich hab da eine m3u Liste mit sämtlicher Musik die ich habe (stattliche Menge inzwischen, mehr verrat ich nich *bäh* ) so - alle Titel innerhalb dieser Playlist befinden sich auf einer externen Festplatte mit der Laufwerksbezeichnung "K:" . Zumindest bis vor kurzem... mein Rechner war letztens der Meinung, er müsse dringend mal diese Platte in "N:" umbenennen.
Logische Schlussvolgerung: da die Playlist ja stur ihrer Bestimmung folgt, sucht Winamp also immernoch unter
"K:\Music\KüstlerX\AlbumY\LiedZ.mp3"
und findet nichts, weil ja der erste Buchstabe nicht mehr stimmt.

Ich bin deshalb auf der Suche (schon im dritten Forum gleichzeitig *hu hu huu* ) nach einem Programm/Player, das/der:
1. dieses Problem erkennt,
2. die Playlist entsprechend umschreibt und
3. so geändert abspeichern kann.

pls help me!!!!!

PS: Dass sich die Laufwerksbezeichnung normalerweise über den Datenträgerverwaltungsassistenten ändern lässt weiß ich auch, hab ich schon probiert, geht nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.07.2007 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

datei mit dem editor deiner wahl öffnen der suchen und ersetzen kann, pfade austaschen, fertig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nur zu besuch
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.07.2007 23:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok - ich verrate also doch, wie viele Pfade die Liste enthält... es sind 6007 Pfade... soll ich die vll alle per Hand umschreiben....? Ich frage doch nicht umsonst nach einem Programm, das dieses Problem von allein behebt... ich hab doch solche einfachen Sachen schon gecheckt...
Ich hab vonnem Bekannten iwas vonnem intelligenten Musikverwaltungsprogramm gehört... das klingt doch so, als ob das auch solch ein Problem löst...
Nichts für Ungut, aber ioch wäre für andererlei Hilfestellung doch auch noch dankbar...
  View user's profile Private Nachricht senden
xaos

Dabei seit: 06.10.2004
Ort: Kargath
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.07.2007 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Datenträgerbezeichnung:
Das sich die Datenträgerbezeichnung nicht ändern lässt liegt wahrscheinlich daran das ein Programm von dieser Platte geöffnet ist oder ein Programm Daten von dieser Platte im Zugriff hat. Mal den ganzen Krempel der sich mit der Zeit so anhäuft und mitläuft beenden und nochmal probieren... evtl. auch abgesicherter Modus

m3u-Liste:
Keine Ahnung welchen Editor du benutzt, aber wenn man, wie von pRiMUS vorgeschlagen die Datei z.B. im Notepad öffnet und dort auf Ersetzen geht gibts dort die Möglichkeit auf "Alle ersetzen" zu klicken... Paar Sekunden später ist der Drops gelutscht.
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2007 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nur zu besuch hat geschrieben:
ok - ich verrate also doch, wie viele Pfade die Liste enthält... es sind 6007 Pfade... soll ich die vll alle per Hand umschreiben....? Ich frage doch nicht umsonst nach einem Programm, das dieses Problem von allein behebt... ich hab doch solche einfachen Sachen schon gecheckt...
Ich hab vonnem Bekannten iwas vonnem intelligenten Musikverwaltungsprogramm gehört... das klingt doch so, als ob das auch solch ein Problem löst...
Nichts für Ungut, aber ioch wäre für andererlei Hilfestellung doch auch noch dankbar...


suchen und ersetzen heisst nicht, das du alle 6000 pfade einzeln ersetzen musst.

suche nach

x:\foo\bar\mucke.mp3

ersetze durch

a:\foo\bar\mucke.mp3
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nur zu besuch
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.07.2007 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ROFL - sry... ich dachte ihr meint iwas wie copy&paste ^^

Allet klar... die Festplatte kann ich zwar nach beherzigen all eurer Vorschläge immernoch nich umbenennen, aber immerhin hab ich jetzt wieder Musik über Winamp * Applaus, Applaus *

Ein RIIIIEEEESEN THX³ an euch Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem mit winamp
problem bei winamp
Winamp Videos
Probleme mit Winamp und Media Player
Winamp zu Mono-Ausgabe zwingen?!
Hilfe Winamp spiel keine Videos ab
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.