mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kopierschutz für DVD? vom 13.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Kopierschutz für DVD?
Autor Nachricht
DesignRanger
Threadersteller

Dabei seit: 15.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.10.2010 11:02
Titel

Kopierschutz für DVD?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich sollte einen Kopierschutz für meine produzierte DVD haben, wie mach ich das (noch nie gemacht)?

Arbeite mit Apple.

Bitte um hilfe,

Danke,
MFG


Zuletzt bearbeitet von DesignRanger am Mi 13.10.2010 11:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.10.2010 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soweit ich das verstanden habe, kann sich das presswerk darum kümmern:

http://berola.de/preislisten/DVD_CD_Brennen.pdf

aufpreis pro stück liegt dort zwischen 5€ und 0,69€.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 14.10.2010 08:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

um welche Art DVD handelt es sich? DVD Video? Dabei musst Du dem Presswerk nur die Info geben das Du einen drauf haben möchtest, mit dem Rest hast Du nichts zu tun. Bei einer Daten DVD sieht es anders aus, dort werden meist die EXE Dateien verschlüsselt und müssen angegeben werden - dies ist aber auch mit Vorsicht zu genießen. Daten DVD´s für´n Mac lassen sich nur bei wenigen Presswerken schützen. Der Schutz wird meist mit einer Pauschale + Gebühr pro Stück abgerechnet. Die Pauschale liegt im Berich der Glasmasterkosten, die Lizenzgebühren pro Disc dann noch einmal bei 20-30 Cent.

Fast jeder Kopierschutz ist umgehbar. Den meißten Streß bekommt man mit den Kunden die das Produkt käuflich erworben haben weil diesen a: eine generelle Absicht der Raubkopie unterstellt wird und b: es bei einigen Kopierschutzverfahren zu Qualitätseinbußen kommen kann bzw. die Scheiben für einige Geräte nicht lesbar sein können. Bei uns ist die Anfrage nach kopierschutz enorm zurück gegangen...
 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.