mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Konzeption für Prüfstück vom 03.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Konzeption für Prüfstück
Autor Nachricht
derdan x
Threadersteller

Dabei seit: 03.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 03.04.2010 17:42
Titel

Konzeption für Prüfstück

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erstmal

Habe ein großes Problem.

Ich bin in den Vorbereitungen für mein Prüfstück.

Tja und dafür muss jetzt einiges an Schriftkrams her. Ich bin wohl nicht der einzige der die Erfahrung gemacht hat, dass die Berufsschule diesen bereich mal einfach ordentlich ignoriert hat. Jetzt steh ich vor dem Problem, dass ich nicht genau weiß, was da alles rein muss und wie es mustergültig aufgebaut werden muss. Kann mir da jemand weiterhelfen bzw kennt jemand vieleicht irgendwer Mustervorlagen für den ganzen Papierkrams?
  View user's profile Private Nachricht senden
Shocky

Dabei seit: 04.06.2009
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.04.2010 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zusammenfassend:

- Problem
- Prüfstück
- Schriftkrams
- mustergültig
- Papierkrams

Und jetzt die gegenfrage was soll man darauf antworten?

Ich geh einfach mal davon aus das du ne Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton machst... da sind dan schonmal von Bundesland zu Bundesland EXTREME unterschiede.
Es sollte auch in deinen IHK Unterlagen zur Prüfung drinstehen was gefordert wird.
In Berlin war es z.B. wie folgt:

- Exposé
- Filmische Umsetzung
- Disposition
- Kalkulation

Das ganze sollte maximal 8 seiten + Deckblatt haben.
Also bitte nochmal ne richtige frage stellen und nicht nur ein "PANIK BITTE HELFT MIR!" denn das bringt keinen weiter.

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ta_trAuM

Dabei seit: 11.12.2005
Ort: Ludwigsburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.04.2010 01:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deckblatt nicht zu vergessen
Drehgenehmigung schon im Vorfeld, bei uns wurde das sonst nicht genehmigt. (vor nem Jahr)
Zeitplan
Einverständniserklärung
und die Auflösung nicht zu vergessen.... Länge/dauer von EInstellungsgrößen dann im Film....

Wir haben glaube ich damals einen brief von der IHK bekommen... leider habe ich damals alles vernichtet.... nachdem ich fertig war.... ich glaube auch den Brief

Aber ich denke das ist von Berufsschule zu Berufsschule unterschiedlich.

Machs auf jedenfall schick *zwinker* viel Glück
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen DSLR Kamera bei Prüfstück?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.