mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 05:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Konzept für Making of vom 17.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Konzept für Making of
Autor Nachricht
Trundle
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 17.01.2009 20:33
Titel

Konzept für Making of

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hoffentlich bin ich hier richtig und hoffentlich kann mir wer helfen.

Ich muss ein Konzept zu einem Making-of für eine Krimi-Serie schreiben. Nun überleg ich gerade, was dort alles hinein muss. Kann mir da jemand weiterhelfen? Würde mich über ein paar anregungen sehr freuen.
Grüße

[edit by Nimroy]
Verschoben


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am So 18.01.2009 00:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.01.2009 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mich persönlich würde interessieren:
-Kamera (Kameramann) + Übertragung des Materials
-Schnitt (irgendetwas besonderes?)
-Nachbearbeitung/Farbkorrektur?


und sonst noch:
-Location
-Schauspieler
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Inselmensch

Dabei seit: 03.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.01.2009 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chrissowa hat geschrieben:
mich persönlich würde interessieren:
-Kamera (Kameramann) + Übertragung des Materials
-Schnitt (irgendetwas besonderes?)
-Nachbearbeitung/Farbkorrektur?


und sonst noch:
-Location
-Schauspieler


/sign

zudem fänd ich noch: making-ofs sollen ja meist zeigen wie es gemacht wurde, aus diesem grund würd mich interessieren wie es aussieht von der rohfassung einer szene über die produktion zum endprodukt: korrekturen usw. usf.

zudem die standardsachen wie halt diese typischen gestellten szenen, dass alle miteinander totale freunde sind usw. und jeder total spaß hat..
  View user's profile Private Nachricht senden
Couper

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: AC - M
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.01.2009 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin,

den regisseur solltest du auch nicht vergessen! Die Darsteller sollten kurz ihre rolle beschreiben. Guck dir doch mal 2-3 making ofs an! Sind doch mittlerweile auf jeder DVD drauf. Darsteller in der Maske sind auch gut!
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.02.2009 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falls es noch akut ist:

- Interview mit dem Autor über ideenfindung, aktuelle Themen etc.
- Interviews mit den Schauspielern über das Anlegen der Rollen/Firguren
- Intervies mit Kameramann über Bildsprache, Ausschnitt, Kräne, Dollies, Steady Cam, mehrere Kameras
- Interview mit Cutter über Schnitt, Rythmus, Bildsprache
- Interview regisseur über Inszenierungsstil, Vorbilder...
- Locationsuche, was wurde im Studio, was auf Location gedreht
- Stunts sind immer interessant. Auch einfache, wo man vielleicht gar nicht denkt, dass da ein Stuntman dabei ist
- Special Effects vor der Kamera. künstlicher Regen, versteckte Podeste, Pyro, Seiltricks, Waffen...
- Infos über Vorbereitung, Proben
- digitale Nachbearbeitung (vorher nachher) auch bei simplen Sachen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KoboldimKopf

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Nähe Frankfurt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.02.2009 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und ein paar aufnahmen vom set. wie gerade eine szene durchgespielt wird oder so. kam glaub ihc noch in keiner antwort, wahrscheinlich weil es so selbstverständlich ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [making of] trickfilm/filmtrick
Inhalte für ein Konzept
Brauche Hilfe für ein Konzept
Konzept für meine Bewerbung - was kann ich da besser machen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.