mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 19:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kennt sich einer mit Final Cut Pro aus...? vom 29.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Kennt sich einer mit Final Cut Pro aus...?
Autor Nachricht
Amy666
Threadersteller

Dabei seit: 18.06.2008
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.09.2008 12:52
Titel

Kennt sich einer mit Final Cut Pro aus...?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ich wurde hier gerade in ein Projekt gestoßen was diese Woche fertig werden muss.
Alte Videos in Final Cut als ein Video machen - mit schönen Übergängen usw...

Ich hab keine Ahnung von den Programm habe schon ein paar Stunden rumgesucht und rumprobiert aber komme nicht weiter.

Kennt sich viel. jemand mit den Programm aus und wäre bereit mir ein paar Tips zu geben und Fragen zu beantworten ?!

Das wäre echt toll


Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
waiu

Dabei seit: 16.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.09.2008 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Du konkrete Fragen?

Ich wurde auch ins kalte FC-Wasser geschmissen und mir hat das Handbuch, bzw. entsprechende Fachliteratur sehr gut weitergeholfen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Endless_Dark

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.09.2008 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie waiu sagt, das Handbuch ist recht gut. Gibts ja auch im Programm drinne, dann kannste schön fein nach bestimmten Schlagwörtern suchen Lächel

Ebenso: wenn du konkrete Fragen hast, dann stell sie. Wir können dir hier nicht die kompletten Basics aufschreiben ^^

Gibt es keinen bei dir auf der Arbeit, der kurz ein paar Minuten Zeit hat, die das Nötigste zu erklären?
  View user's profile Private Nachricht senden
Amy666
Threadersteller

Dabei seit: 18.06.2008
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.09.2008 15:04
Titel

...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Natürlich weiß ich das hier nicht jemand alles erklären kann.
Hab auch schon im Netz und im Handbuch geschaut aber wirklich nützliches für mich kann ich auf die schnelle nicht entnehmen-es würde zu lange für mich dauern es durchzuackern und vor allem zu verstehen - da ich leider keinerlei Kenntnis in dieser Richtung besitze und viele Begriffe neu sind.

Helfen kann mir leider auch niemand, denn hier ist nur noch Chef und der hat auch keine Zeit und wohl auch keine Lust sich da reinzufinden.

An sich brauche ich ja nichts besonderes, eben nur die Videos hintereinander mit Übergängen.

Ich hab das bisher so gemacht: die Videos aus V1 hintereinander gelegt (sind dann also alle in ner blauen Linie) dann wollte den Übergängen etwas zuweisen - da stand dann aber immer "Unzureichender Inhalt für diesen Vorgang"...

und da bin ich dann leider auch schon hängen geblieben...

Sorry für das stümperhafte schreiben aber ich kenn mich mit der Materie einfach nicht aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Endless_Dark

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.09.2008 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, um eine Überblendung anzulegen braucht FinalCut natürlich ein bisschen Futter am Ende des einen und am Anfang des ersten Clips - stell dir das so vor: du hast 2 Streifen Papier und schiebst diese am einen Ende und am anderen Anfang ein bisschen übereinander. Genau so funktioniert das mit einer Überblendung.
Du musst also einfach nur den einen Clip am Ende und den anderen am Anfang etwas trimmen bzw. kürzen (was trimmen bedeutet, lässt sich schnell nachlesen!). Wenn du sie dann wieder aneinander schiebst sollte die Überblendung funktionieren Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
niekem

Dabei seit: 19.08.2005
Ort: FFM
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.09.2008 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder du gehst über schwarz
soll heißen der erste clip bekommt ne abblende der zweite ne aufblende (FCP versteht das von selbst, einfach die Blende auf den Anfang/das Ende des Clips ziehen, wirst dann sehn wie sich die blende verhält)
  View user's profile Private Nachricht senden
Amy666
Threadersteller

Dabei seit: 18.06.2008
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.09.2008 09:14
Titel

...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank. Durch das Trimmen hat es dann geklappt!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen HILFE!!! Suche dringend, jemand der Final Cut Pro kennt!
Final Cut Pro HD / Final Cut Express HD Unterschiede
Final Cut Pro X - Kompatibilität zu Final Cut Pro 6?
Final Cut
Final Cut Pro X
Final Cut Marken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.