mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kaufberatung] Videokamera vom 06.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> [Kaufberatung] Videokamera
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
l'Audiophile
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.12.2007 12:36
Titel

[Kaufberatung] Videokamera

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moinsen

Ich wollte mich mal von den Videocracks beim Kauf einer neuen Kamera beraten lassen. Benötigt wird sie für Internet-Broadcasting in Form von Videopodcasts für einen Kunden. Dafür soll hier in der Agentur ein kleines rundimentäres Broadcast-Studio eingerichtet werden, Beleuchtung und Equipment ist zur Vertonung ist daher vorhanden. Was auch bedeutet, das die Kamera einen festen Stand auf dem Stativ bekommt – keine Dynamik, keine Aussenaufnahme etc. Lächel

Mein Budget liegt bei ca. 500 bis max. 850 Euro. Ich weiß, das ist nicht viel werd ich jetzt von den ersten Postern zu hören bekommen, jedoch will ich keine aufwändige TV-Produktion herstellen, noch RTL-Aktuell oder der Tagesschau Konkurrenz machen, sonder nur kurze Nachrichtenclips fürs WWW produzieren. Die Bildqualität sollte nichts desto trotz in Ordnung sein. *zwinker*


Und damit es nicht so aussieht, als hätte ich mir keine Mühe gemacht, hier schon mal eine kleine Auswahl von mir:

Canon HV 20
Sony HDR-HC5
Panasonic VDR-D320 EG-S


Wie schaut es damit aus? Sind die zu gebrauchen, hat jemand mit diesen Modellen Erfahrung? Vielleicht gibt es ja auch andere Empfehlungen in diesem Preisrahmen.


Danke und Grüßle
euer Pejot Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.12.2007 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenns nicht unbedingt HD sein muss wären die älteren 3Chip Modelle von Sony sicherlich eine gute Alternative. Die waren mal wesentlich teurer und liefern recht gute Bilder, vor allem bei idealer Ausleuchtung und Stativ.


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.12.2007 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
die älteren 3Chip Modelle


hört sich gebraucht an – neu müssten Sie schon sein. Wegen Steuern und so Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.12.2007 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unser Kameramann sagt (der war zufällig grade hier): »die sollen sehen das sie ne 3-Chip bekommen« * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.12.2007 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Unser Kameramann sagt (der war zufällig grade hier): »die sollen sehen das sie ne 3-Chip bekommen« * Keine Ahnung... *



das sowieso Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 06.12.2007 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Link klappt nicht: mediamarkt, camcorder, JVC GZ-MG757

die kostes auf jeden unter 1.000 Euro, genauen preis kann ich nicht sagen. das ist ein nettes ding. habe ich aber noch nicht ausprobiert.


Zuletzt bearbeitet von am Do 06.12.2007 16:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
l'Audiophile
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.12.2007 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
habe ich aber noch nicht ausprobiert.



Gerade das wär schön. *zwinker*


Sind die oben genannten nix? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 07.12.2007 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe meine erfahrungen mit der sony FX1e und der kleinen hdr-hc1. die fx ist etwas to much für eure bedürfnisse.

aber die hc-reihe schein mir da geeignet. was du beim kauf auf jedenfall beachten solltest, wäre das du die cam auch manuell fokusieren kannst. das muss nicht zwingend jede können oder zumindest das es vernümftig klappt.

wenn ihr in hdv aufnemht, braucht ihr für die verarbeitung entsprechende rechner, aber ich denke, das wurde mitkalkuliert.
 
 
Ähnliche Themen Kaufberatung Videokamera
Videokamera
Weißabgleich bei Videokamera?
Thema Videokamera
Videokamera mit PC verbinden
Mini-DV-Videokamera
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.