mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: kamera für linkshänder umgebaut? vom 17.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> kamera für linkshänder umgebaut?
Autor Nachricht
mmbbs
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 17.03.2008 16:09
Titel

kamera für linkshänder umgebaut?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin moin,

ich hab ma ne frage,

und zwar spekulierten ein paar kollegen und ich, ob es kameras auch für links gibt???

also das sucherokular auf der rechten seite und so halt alles umgedreht...

das würde uns mal richtig interessieren ob uns einer ne plausible erklärung geben könnte...

danke schonma von der mmbbs

//edit: titel editiert


Zuletzt bearbeitet von cleaner am Mo 17.03.2008 18:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
orangensaft

Dabei seit: 20.04.2007
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.03.2008 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du meinst, ob es auch Kameras für Linkshänder gibt?
Eine Suche bei Google hat mir diesen Link hier ausgespuckt: http://www.linkshaenderseite.de/tips.html#foto
Vielleicht hilft das weiter? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Lupusfried

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.03.2008 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Linkshänder sollten generell mal ihre Wünsche zurückstellen. Alternativ fällt mir noch Net Flenders Shop ein, evtl. gibt es den auch online. Evtl. mal suchen.


P.S. einer der bekanntesten Fotografen aus China Guiyn Mpo ist auch Linkshänder!
  View user's profile Private Nachricht senden
loki12345

Dabei seit: 02.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 17.03.2008 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Linkshänder sollten generell mal ihre Wünsche zurückstellen. Alternativ fällt mir noch Net Flenders Shop ein, evtl. gibt es den auch online. Evtl. mal suchen.
...

...sprach vermutlich ein Rechtshänder. Ich selbst bin Linkshänder und habe mich mittlerweile an den Umgang mir für Rechtshänder geschaffene Geräte gewöhnt. Vermutlich kommt es mir zugute, das ich Musiker bin, und Tasteninstrumente grundsätlich nicht für Linkshänder existieren *zwinker*
Aber kauf dir mal ne tolle Luxus-Computermaus als Linkshänder, ich wünsche viel Spaß. Ein großer Teil der Mäuse auf dem Markt kann unsereins nämlich gar nicht oder nur sehr schwer nutzen.


Kameras auf Linkhand zu trimmen geht, bis auf einige wenige Ausnahmen, wirklich nicht. Versuch einfach damit zu üben und dich an die Handhabung zu gewöhnen. Mit der Zeit bekommt man als Linkshänder den Dreh (hui, ein Wortspiel ^^) raus und kann normal damit arbeiten.
Am besten bestimmte Abläufe immer wieder trainieren, damit man ein Gefühl dafür bekommt, wie man mit der "schwachen" Hand greifen muss, um das Bild nicht zu verwackeln.
  View user's profile Private Nachricht senden
daniel.ocean

Dabei seit: 04.03.2003
Ort: Sydney
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.03.2008 22:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich bin linkshänder und habe kein problem ne kamera zu benutzen? *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen HDV-Kamera?
USB Kamera
HD-Kamera gesucht
kamera leihen
Suche Kamera! :such:
Video von Kamera auf PC!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.