mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Jobs finden als Freelancer? Portale etc. (MG i. B/T!) vom 15.03.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Jobs finden als Freelancer? Portale etc. (MG i. B/T!)
Autor Nachricht
Greenteejunk
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2015
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.03.2017 17:13
Titel

Jobs finden als Freelancer? Portale etc. (MG i. B/T!)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Freunde,
ich bin ausgebildeter MG in Bild u. Ton. Mein Schwerpunkt ist der Ton. Habe während der Ausbildung hauptsächlich Scoring für Image u. werbe-Filme gemacht also Musik produziert. Habe mit der Musikproduktion ca 15 Jahre Erfahrung und fühle mich im Studio sehr zuhause.
Nun suche ich gerade nach jobs und muss euch ehrlich sagen das ich mich damit recht schwer tue. Ich dachte einst es gäbe sicherlich ein Portal bzw. eine Plattform auf der Produktionsfirmen oder Studios stellen für Freelancer ausschreiben (auch kurzfristig). Aber irgendwie finde ich nichts vergleichbares. Insbesondere für "Ton-Menschen" finde ich so gut wie keine Stellenangebote unter den wenigen die das Netz hergibt.
Nun frage ich euch erfahrene Freelancer: Gibt es da ein "geheimes Forum" oder so etwas das ich übersehe? Woher bekommt ihr eure Jobs als Freelancer * Keine Ahnung... * ? Ich will arbeiten mann! *Thumbs up!*

Ich wäre euch mehr als dankbar für Rückmeldungen * Applaus, Applaus *

Edit: Ich habe dir den Text mal ordentlich gemacht. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von am Mi 15.03.2017 17:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
JulianW

Dabei seit: 03.04.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.04.2017 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Greenteejunk,

von der anderen Seite her kann ich Dir sagen, daß "Ton" auch für mich eine Schwäche ist. Ich nehme selbst einiges auf, und den Ton kriege ich fast nie richtig hin. Während ich mir das meiste selbst beibringen kann und viele Ressourcen finde ist es beim Ton richtig schwer, gescheite Bücher, mit denen sich ein Einsteiger in den Semi-Professionellen Bereich vorarbeiten kann finde ich praktisch gar nicht.

Auch wenn ich momentan nicht die Ressourcen habe, Dir einen Job anzubieten, und sicherlich auch nicht genug ARbeit für Dich hätte, wenn ich die Ressourcen hätte, weil Ton ja wirklich nur ein "Nebenbei-Thema" bei meinen Projekten ist, aus welchem Bereich von Deutschland kommst Du denn?

Alles Liebe, Julian!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Tomsken

Dabei seit: 14.03.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.11.2017 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Greenteejunk,

ich kenne dein Problem nur zu gut. Ich bin zwar Kameramann, aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem weiter.
Ich hatte das Glück, dass ich an der Uni wo ich studiert habe eine Menge Kontakte knüpfen konnte. Mit vielen arbeite ich heute noch zusammen und wir produzieren zusammen für verschiedene Kunden.
Dir würde ich raten mal vielleicht beim Fernsehen nach zu fragen. ( Wenn Fernsehen in Frage kommen würde)
Sonst an so viele Agenturen, Produktionsfirmen u.ä. schreiben wie es nur geht Grins Am besten als kurze Bewerbung mit der Anmerkung, dass du Freelancer bist. So habe ich auch einige Kunden gewonnen.

Viel Erfolg bei deiner Suche Lächel

Viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Jobs für Compositing/3D Leute
Kostenloses Natur Footage finden.
Eignungstests - wann finden sie statt?
Günstige oder freie kleinere Animationen finden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.