mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Intro / Outro inkl Einblender... für Podcast/TV Sendung vom 08.04.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Intro / Outro inkl Einblender... für Podcast/TV Sendung
Autor Nachricht
Binse
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2005
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.04.2009 18:14
Titel

Intro / Outro inkl Einblender... für Podcast/TV Sendung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Frage richtet sich an alle Mediengestalter für Bild & TOn *zwinker*

Ich mache derzeit Intros und Outtros für videos und muss ein konzept dazu schreiben.
wie genau nennt man das dann? Ich würde es "ID" nennen ...
es is ja eine grafische klammer für einen videobeitrag.... aber weiß halt nich ob das der gängige gebrauch is
bin mediengestalterin für print aber möchte mich in die richtung videoschnitt und so gerne weiterbilden...

welche software is übrigens am aller aller besten für videoschnitt und einblenden von inserts, flächen die transparent sind, logos, morphings...so von elementen ?? reicht After Effects alleine? oder kann man das alles auch mit Final Cut Pro machen?


Vielen Dank!!Lächel


LG


Binse
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen podcast - werbung
Kaufempfehlung? Mikrofon für Podcast Interviews, 3,5 Klinke
Brennen von einer Wiso-Sendung
6-sekündiges Intro
Intro für Fotoshow...
Neu AE tutorial : Intro to EXPRESSION
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.