mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 15:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Internet TV Studio ( Broadcasting) vom 03.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Internet TV Studio ( Broadcasting)
Autor Nachricht
maZmatics
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2009
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.07.2011 20:00
Titel

Internet TV Studio ( Broadcasting)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle,

Ich habe eine kleine frage. Ich habe vor ein Studio aufzubauen für Live Gaming Casts.

Ich habe keine Ausbildung in dem bereich was die Technik betrifft, aber es ist mir zu 90 % bewusst was ich brauche.

Kleine auflistung was mein problem ist.

Also studio soll so aussehen: 2 Kameras, 1 Caster PC (wo auch das Spiel übertragen wird) und ein Operator pc (Der zwischen den Kameras switcht und Werbung schaltet etc.

Programme sind soweit bekannt: XPLIT

Für die Kameras brauche ich Video Capture karten , ob usb oder PCI is denke ich mal egal.

Mein problem liegt darin, wie ich das Bild von dem CASTER PC auf den OPERATOR PC bekomme und es auch gleichzeitig streame. Sprich der Operator PC soll alles ins Internet hauen (z.b. Justin tv). Nur soll der die Kameras haben und auch den anderen pc.

Könnt ihr mir da sagen was ich da brauche?

Vielen dank schonmal.

Sorry für doppelpost, das voher war im falschen forum *bäh*

//edit: bitte kein capslock im titel verwenden


Zuletzt bearbeitet von cleaner am So 03.07.2011 21:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.07.2011 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Für die Kameras brauche ich Video Capture karten , ob usb oder PCI is denke ich mal egal.

Capture war gestern, inzwischen gibt es Firewire auch bei Live-Kameras ...

Zitat:
Mein problem liegt darin, wie ich das Bild von dem CASTER PC auf den OPERATOR PC bekomme und es auch gleichzeitig streame. Sprich der Operator PC soll alles ins Internet hauen (z.b. Justin tv). Nur soll der die Kameras haben und auch den anderen pc.


Bin zwar kein Video-Experte, aber ein wenig mit Netzen vertraut. Wenn ein Streaming-Server ein Video streamt, dann tut er das multicast per UDP. Wie viele Netzteilnehmer sich diesen Stream herausfischen ist dem Absender völlig egal - also sollte es auch in deinem Studio möglich sein, die Streams der Kamera(s) mehrfach zu verwenden ...


Zuletzt bearbeitet von qualidat am So 03.07.2011 20:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
maZmatics
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2009
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.07.2011 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antwort,

Ich habe jetzt lange geforscht und gesehen das es was mit RTMP zu tun hat. Kann da jemand was genaueres sagen? Wie das funktioniert und was ich brauche?
danke im vorraus
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen DVD Studio Pro 4 / Menügestaltung
DVD Studio Pro - Menübutton
Tutorials für DVD Studio Pro
Text in DVD Studio Pro
DVD Studio Pro Frage
Quest 3D <-> 3D Studio Max
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.