mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: In-Game-Aufnahmen // Probleme mit Premiere vom 11.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> In-Game-Aufnahmen // Probleme mit Premiere
Autor Nachricht
Shizai
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.11.2009 09:11
Titel

In-Game-Aufnahmen // Probleme mit Premiere

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem und finde einfach keine Lösung, woran es liegen könnte.

Ich arbeite mit premiere Pro und habe bisher hauptsächliche diverse Sportvideos erstellt...
Nun hat es mich gereizt über ein Computerspiel ein Video zu erstellen mit Hilfe von Ingameaufnahmen.

Dafür benutze ich ein Aufnahmetool, names "WeGame". Soweit, so gut!

Ich habe nun reichlich Aufnahmen gesammelt, die mir das Programm als Avi-Clips speichert.

Lade ich diese Aufnahmen nun aber in Premiere ruckelt der Sequenzmonitor extrem - bei noch völlig unbearbeiteten Clips.

Auch der Rendering-Vorgang dauert mehr als doppelt so lange, als wenn ich normale DV-Aufnahmen bearbeite.
Das eigenartige an der Sache ist eigentlich nur, dass die Dateigrößen sich nicht viel nehmen.
Wären diese In-game- Aufnahmen nun unglaublich groß, würde ich den massiven Unterschied ja nachvollziehen können.


hier mal ein paar Details zu einem der in-Game-Clips (der ruckelt):

Zitat:

Länge 00:00:14
Bildbreite 1024
Bildhöhe 819
Datenrate 19878 kBit
Gesamtbitrate 21289 kBit
20 fps
Größe 33,8 MB


und hier ein andere Clip, den ich per DV-Cam importiert habe (der wunderbar flüssig zu bearbeiten ist)

Zitat:

Länge 00:00:14
Bildbreite 720
Bildhöhe 576
Datenrate 29562 kBit
Gesamtbitrate 30586 kBit
25 fps
Größe 51,8 MB


zu meinem System (falls es hilft):

Intel core2Quad 2,4 GHz
3Gb Arbeitsspeicher

Hat irgendwer eine idee, woran es liegt, dass sich diese Clips so schlecht bearbeiten lassen oder ob ich evtl besondere Einstellungen treffen muss?

Danke


Zuletzt bearbeitet von Shizai am Mi 11.11.2009 09:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Herb_23

Dabei seit: 16.04.2009
Ort: Nürnberg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.11.2009 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi. Also was mir sofort ins Auge sticht, ist die unterschiedliche Framerate deiner Aufnahmen. Was für eine Sequenzvoreinstellung hast du denn gewählt? Deine Ingame Szenen liegen nur in 20 Bildern pro Sekunde vor, wenn ich das richtig sehe. Das führt zu einer nicht ausreichend flüssigen Bewegung.

Du kannst mal schauen, ob du die Framerate in Menü "Voreinstellungen --> Medium --> Unbestimmte Medien-Timebase" anpassen kannst und ich würde auch mal andere Sequenzvorlagen durchprobieren sowie das Material mal mit der ENTER-Taste rendern und dann die Vorschau betrachten.

Viel Glück!

Gruß
Herb


Zuletzt bearbeitet von Herb_23 am Mi 11.11.2009 14:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.11.2009 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

....als Avi-Clips speichert...

Avi kann vieles sein. Wenn es zB Divx codiert ist muss es immer extra von Premiere decodiert werden.
Das würde erklären warum alles träger ist als normal.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme mit Premiere Pro
Probleme mit HDV in Premiere CS5
premiere 6.0 - avi probleme?
Probleme mit Premiere Pro Übergängefilter
premiere pro - probleme mit divx?
Probleme mit Adobe Premiere Pro CS5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.