mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrationen mit Fotos verbinden - suche Inspiration vom 26.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Illustrationen mit Fotos verbinden - suche Inspiration
Autor Nachricht
soerenhawk
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: Nähe Köln
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.02.2009 23:19
Titel

Illustrationen mit Fotos verbinden - suche Inspiration

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich suche euren Input für folgendes Problem:

Ich möchte gerne Illustrationen mit Fotos bzw. Bildern so miteinander verknüpfen,
dass so ein typischer Stil herauskommt. Vielleicht wisst ihr ja schon was ich meine,
wenn ich sage "Illustration mit Fotos verknüpfen". Halt quasi auf ein ganz einfach
illustrioertes Haus das Foto eines Fensters setzen usw. Früher gab es da auch mal
diese Fernsehserie namens "Angela Anaconda" da wurde das auch häufig gemacht.

Danke schon mal für eure Hilfe,
Sören

//edit: titel gekürzt


Zuletzt bearbeitet von cleaner am Do 26.02.2009 23:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Trippleheadshot

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.02.2009 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist ziemlih schwierig Ideen zu einem Thema einzubringen das mit "Illustration mit Fotos verknüpfen" beschrieben ist. Ich versuche es trotzdem mal. Zwar habe ich mich selber noch nicht wirklich damit beschäftigt, sondern bin, wenn es sich um unbewegte Bilder handelt, eher in der reallistischen Bildbearbeitung und Fotographie unterwegs, aber gott google spuckt doch schon so einiges zu dem Thema raus. Was mit besonders gut gefallen hat war die Seite:
http://www.illustratoren.de
Da sind einfach unheimlich viele Ideen zu den verschiedensten Themen. Vielleicht wirst du da ja ein bisschen inspiriert *zwinker*
Ich hoffe ich habe damit deine Frage nicht falsch verstanden... kann ja auch sein, dass du einfach nur wissen willst, wie du softwaretechnisch gesehen aus einem Foto eine illustration machen kannst... ---> Photoshop... Flash... Illustrator...
wie auch immer. ich hoffe ich konnte ein kleines bisschen helfen... wenn nicht... spezifizier die Angaben noch ein bisschen und ich versuche es gerne nochaml *zwinker*
Yeah,
der Till wars
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.02.2009 21:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab gerade was interessantes in der Richtung gesehen:
http://www.boodavis.com/

Was Bewegtbild angeht, kuck Dir mal ne aktuelle Folge Wilsberg (ZDF) an
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Alternative zu Adobe Stock Photos
Logoanimation Inspiration...
kostenlose Datenbank für Illustrationen und Grafiken gesucht
avi mit Ton verbinden
Videokamera mit PC verbinden
Kamera mit Mac verbinden…
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.