mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 20:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hochzeitsfotos - Gäste vom 14.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Hochzeitsfotos - Gäste
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Static Kill
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.05.2011 11:35
Titel

Hochzeitsfotos - Gäste

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einen schönen guten Morgen, Freundinnen und Freunde der Fotografie,

Mein Vater heiratet bald zum zweiten Mal und ich bin da für mehrere Sachen zuständig, unter anderem soll ich auch Fotos machen. Eine Idee war, jeden Gast auch einmal extra zu fotografieren.
Jetzt wäre die Frage, wie man das machen kann.
Ich möchte halt nicht diese Bilderrahmengeschichte, also dass die Leute durch einen leeren Rahmen gucken und das fotografiert wird, das ist alt und nicht soo schön.

Eine Idee, die mir gerade gekommen ist, ist dass man alle Bilder bei Photoshop als Polaroid machen könnte. Da man ja Abläufe erstellen kann, müsste man das nur einmal einstellen und dann kann man das bei allen Bildern anwenden. Das Problem ist, dass das zwar digital ganz cool ist und ich dafür auch in Erwägung ziehe, aber ausgedruckt ist das nicht so toll, da kann ich auch gleich mit Polaroid fotografieren.
Lange Rede, kurzer Sinn: Habt ihr Ideen, die besser als Rahmenbilder sind? Also schon beim Fotografieren selbst irgendetwas cooles, wie ich jeden fotografieren kann, nicht unbedingt, wie ich das bei Photoshop umsetzen kann.. Aber ich bin für alles offen.

Ach und für die Polaroid-Geschichte: Könnte mir jemand erklären, wie ich das als Ablauf speichern kann?

Danke!!
MrC
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.05.2011 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum nicht wirklich echte polaroids machen? das fände ich cooler als welche in photoshop zu basteln, das ist so ausgelutscht und sieht auch nie besonders toll aus * Ich bin müde... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Static Kill
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.05.2011 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab ich auch überlegt, wär auf jeden Fall auch sehr persönlich, weil es die dann nur einmal gibt.
Aber auf der anderen Seite sind die doch relativ teuer, oder(?) (es sind ca. 150 - 200 Gäste, also auch soviele Fotos), zweitens ist die Qualität bei den Polaroid-Bildern, die ich kenne, eher schlecht und dazu wäre es auch vielleicht ganz schön, wenn man alles auch digital hätte, um vielleicht eine Foto-CD oder irgendwas in die Richtung machen zu können..
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.05.2011 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

preis kann ich leider nichts zu sagen, ich kenn polaroids auch nur noch aus historischen überlieferungen, weil zu jung *ha ha*

das andere problem ist mir vorhin auch eingefallen, aber dafür könnte man ja doppelt knippsen. einmal mit polaroid und dann nochmal mit der richtigen kamera hinterher.
  View user's profile Private Nachricht senden
Static Kill
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.05.2011 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, das könnte man machen, ich denk mal über die polaroidsache nach.
dann bliebe noch das Motiv, beziehungsweise der Hintergrund. einfach vor eine weiße wand stellen und lächeln Lächel lassen ist doch doof, dann doch lieber ein leeren rahmen halten, aber das ist eigentlich echt scheiße * Ich geb auf... *
hättest du oder jemand anderes dafür noch ne coole idee?

danke schonmal, das mit den polaroids ist wirklich ein guter anfang!
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.05.2011 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, hier ist ein kleines Gimmick, welches Dir JPG's in digitale Polaroids konvertiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Eisensafran

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Regensburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.05.2011 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gib den Gästen doch irgendwas zum "Spielen" in die Hand (kommt natürlich auf den Anlass an…). Spontan würde mir ein Eis am Stiel ("Mini Milk" – klingelt da was?) einfallen. Würde auch gut zum "Retro-Look der Polaroids passen und jeder freut sich über ein kalte und süße Erinnerung an seine Kindheit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hellgold

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.05.2011 21:46
Titel

Inspiration

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Holla,

Du bist ja nicht der erste, der vor dem Problem/Aufgabe steht.

Als Anregung hier mal zwei Links:
http://www.flickr.com/groups/weddingphoto/

http://www.flickr.com/search/?q=wedding%20photo%20idea

und einfach mal unter weiteren anderen Schlagworten in Kombination mit Wedding oder Marriage suchen.

Good Luck
HG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.