mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hip Hop Mucke machen vom 20.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Hip Hop Mucke machen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
diaz1

Dabei seit: 21.04.2004
Ort: lil'LA now
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.02.2006 19:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es ist zwar kein hiphop, das mit der variation hast du ja schon angesprochen. is a bissl statisch an manchen stellen, könnt etwas mehr schwingen und mehr atmosphäre vertragen. ich würd die samples etwas zurücksetzen die dominieren für meinen geschmack zu sehr.

wie gesagt nicht umbedingt die richtung von mir, aber es gefällt mir trotzdem. gut gemacht. schick mir mal deine email addy per pn und dann bekommst du was von mir, aber bitte nicht weitergeben.

und übrigens bin ich locker. aus meiner mpc kommen halt beatz raus sonst nichts, zusammenbauen tu ichs dann in logic Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
waiu

Dabei seit: 16.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.02.2006 20:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

theflu hat geschrieben:
blac bloc hat geschrieben:
bleib locker diaz *zwinker*. bin einfach bloß interessiert was du so mit dem mpc produziert hast.

aber hier mein hiphop lied ^^



das ist schön Lächel

(wenn auch ein bischen eintönig und kein hihop...)


Gefällt mir sehr gut! Schön reduziert... erinnert mich ein bißchen an Múm. Kennst Du die?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kapo

Dabei seit: 04.11.2005
Ort: Lauf / Erlangen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.02.2006 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also MPC is meiner meinung nach überhaupt nich nötig um richtige beats zu produzieren.

Ich mach alles mit Cakewalk Sonar 5 und mit echt zufrieden mit dem was man damit rausbekommt.
Alle drumbeats halt in der pianoroll ansicht eingesetzt oder evtl auch mit dem keyboard reingeklopft und fertig.

Zum samples dazulegen und sonstige spielereien brauch ich mit sicherheit keine MPC - ich hab auch um ehrlich zu sein nie die möglichkit gehabt eine zu benutzen, also weiß ich gar nich mal wie das teil wirklich funktioniert, aber ich bin der meinung das das teil einfach völlig unnötig ist.
Man muss sich halt einfach in seinem programm auskennen und dann geht da schon was ordentliches von statten.

http://www.methode635.de/fsmp3playerv15.swf (mp3 stream)

die tracks sind alle von mir produziert - ohne mpc, nur in sonar mit diversen plugins etc.

Der erste und der 5te sind jetzt mehr die hiphop beats - die in der mitte gehen vielleicht mehr in die lougne ecke oder so - kanns aber auch nich genau zuordnen *bäh*


Also nochmal kurz meine meinung:

MPC - überhaupt nich nötig ( mit < 1000 € auch viel zu teuer um einfach mal "spass zu haben" )

Fruity Loops ist ein sehr guter anfang - es gibt auch viele US Produzenten die heute noch mit FL arbeiten (Necro - MF Doom (glaube der produziert auch) und einige Wu-Tang leute und bestimmt viele mehr.
Man kommt schnell rein und kann damit bestimmt viel spaß haben Lächel

Dannach kann man ja umsteigen zu sonar, logic, cubase, etc.

Gute samples sind halt sehr wichtig - weil mit billigen drum samples hört sich alles scheisse an.


An blac bloc:

Darf ich das "matt" sample mal benutzen und ein bisschen mit rumexperimentieren?
Das klingt echt fett - total experimentel Grins - erinnert mich irgendwie an so beatles geschichten - die haben ja auch viel mit rückwärts abspielen und so gearbeitet Lächel


Zuletzt bearbeitet von Kapo am Mi 22.02.2006 09:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blac bloc

Dabei seit: 18.02.2002
Ort: woanders
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.02.2006 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klaro
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
3DLK

Dabei seit: 26.12.2005
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.02.2006 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yamaha RS 7000 Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Stefan1

Dabei seit: 24.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.03.2006 18:17
Titel

Online Midi Sequencer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für alle, die auch unterwegs Mucke machen wollen gibts jetzt den Online Midi Sequencer auf

http://3ddd.game-host.org/midiproject-0-2-stable/

Nur Javascript und Mediaplayer bzw. Quicktime erforderlich.
Mozilla & IE getestet.

Viel Spass.
  View user's profile Private Nachricht senden
Joschka Truemmer

Dabei seit: 25.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.03.2006 21:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

diaz1 hat geschrieben:
fruity loops oder reason kann niemals ne mpc ersetzen.


Sorry, aber das ist Blödsinn! Schon mal Reason oder Ableton mit einer X-Station von novationmusic geknechtet!?
Das rockt genau so, wenn nicht sogar besser. Natürlich ist eine MPC auch nicht schlecht, keine Frage, aber nicht
jeder kann sich ne MPC leisten. Reason oder Ableton bekommst Du schon für nen Apfel und ein Ei... * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Sortie

Dabei seit: 25.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 25.05.2007 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die Sachen von blac bloc sind sehr geil finde...genau solche Musik möchte ich machen

hatta das mit Logic gemacht ? mit welchen sequencern oder synthis?

war ja schon laenger nicht mehr hier deswegen frage icha uch andere

danke Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Mucke] Was ist verrückt?
[Mucke] Chillhouse
GEMA - Freie Mucke?
[schwampf Mucke] Mal wieder eine Schnulze
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.