mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hintergrundmusik Klassifizierung vom 04.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Hintergrundmusik Klassifizierung
Autor Nachricht
NameZero912
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 04.04.2009 09:38
Titel

Hintergrundmusik Klassifizierung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

für die Erstellung meines eigenen Video-Podcasts bin ich auf der Suche nach geeigneter Hintergrundmusik. Mir ist die ein oder andere Seite bekannt, die es mir erlaubt, Stichworte, Themes o.ä. anzugeben (z.B. http://www.freeplaymusic.com/). Allerdings weiss ich nicht so recht, nach welchen Begriffen ich suchen soll, und finde folglich auch nicht das was ich suche.

Ich bin also auf der Suche nach den Begriffen, die mir helfen, die von mir gesuchte Musik zu klassifizieren, damit ich sie mit Hilfe der Suchmaschinen solcher Musikseiten auch finden kann.

Ich suche 2 verschiedene Lieder:
1) Eine kurze Opener Melodie zu der ich selbst ein paar Animationen einbauen kann, die den Titel des Podcasts und der Episode zeigen. Beispiel: http://library.creativecow.net/articles/stern_eran/Blowing_Flowers/video-tutorial.php ganz am Anfang.

2) Hintergrundmusik die, bei manchen Podcasts, die ganze Zeit im Hintergrund zu hören ist, natürlich entsprechend leise. Sie soll zum einen dazu dienen das Ganze etwas aufzulockern, v.a. bei Podcasts die sprachlastig sind. Zum anderen lassen sich dabei Artefakte (die durch das Entfernen von Hintergrundgeräuschen der Mikro-Aufnahme entstehen) "vermeiden", oder sagen wir so: man hört diese Artefakte dann nicht mehr so sehr. Beispiele gibt es sicher viele: z.B. diverse TV-Sendungen bei denen solche Musik am Anfang kommt während der Moderator/Sprecher die Einleitung spricht, oder auch bei vielen dieser Flash-Video Produkt-Demos zu irgendwelchen Software-Applikationen. Siehe einer dieser unglaublich schlechten Shopping-Sender Grins

Wenn ihr also Tipps habt --> Her damit Lächel
Oder falls ihr weitere kostenlose Seiten nebem Freeplaymusic kennt, würde mich das auch sehr interessieren.

Viele Grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
NameZero912
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 05.04.2009 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat sich erledigt:

Feeling: Relaxed, Chill/Laid-Back | Style: Dance Funk
Instrument: Drums, Bass, Rhodes, Synth | Tempo: Medium

war genau das was ich gesucht habe. Freeplaymusic ROCKT Grins

BB
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Hintergrundmusik ....
Hintergrundmusik!
Electro Hintergrundmusik
Hintergrundmusik im PDF einbauen
NTV Wetter - Hintergrundmusik
Keyboard-Programm für Hintergrundmusik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.