mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 14.11.2018 07:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hintergrundmusik im PDF einbauen vom 10.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Hintergrundmusik im PDF einbauen
Autor Nachricht
melMAC
Threadersteller

Dabei seit: 23.05.2005
Ort: Lüneburg/Hamburg
Alter: 49
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.03.2008 09:20
Titel

Hintergrundmusik im PDF einbauen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo in die Runde,
ich bin mir nicht 100%tig sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Im Archiv konnte ich dazu leider nix finden, daher nu meine Frage:
Ich erstelle gerade eine Online-Einladung als zweiseitiges PDF, welches sich selbständig weiterblättert und möchte das mit einer Musik hinterlegen. Wie ich Musik einbetten kann, habe ich herausgefunden, allerdings nur in der Art, dass ich auf jeder Seite eine Verknüpfung mit der Datei herstelle, was dazu führt, dass das Stück anfängt, und wenn die Datei auf die 2. Seite blättert, fängt es wieder von vorn an. Ich möchte aber, dass das Stück einfach im Hintergrund weiterläuft, unabhängig davon, ob man blättert oder nicht.
Kann mir da jemand helfen?
1000 Dank im voraus und beste Grüße,
mel
  View user's profile Private Nachricht senden
jdk

Dabei seit: 18.07.2007
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.03.2008 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe es folgendermaßen gelöst:

Mit Audiotool Kasten aufgezogen. Mit folgenden Eigenschaften:

Screenshot 1



Screenshot 2



Screenshot 3



Bei mir hat es geklappt. Lediglich, wenn ich zur ersten Seite zurückgesprungen bin, hat der Song von vorne angefangen. Beim > und < lief er kontinuierlich weiter. Viel Erfolg beim Ausprobieren.


Zuletzt bearbeitet von jdk am Mo 10.03.2008 18:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
melMAC
Threadersteller

Dabei seit: 23.05.2005
Ort: Lüneburg/Hamburg
Alter: 49
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.03.2008 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die Antwort.
bei mir klappt es so leider nicht. Zusätzlich ist der Audiokasten schwarz sichtbar, obwohl ich ihn als unsichtbar eingestellt habe. das Problme hatte ich aber gestern schon.
Wenn ich auf jeder Seite eine Kasten aufziehe, und ich programmiere das PDF so, dass es nach 3 Sekunden automatisch zur 2. Seite springt, bzw. überblendet, endet die Funktion auf der 1. Seite und dann startet die Funktion auf der 2. Seite, also der Song startet neu.
Hm, ich stehe gerade vor einem Rätsel...
Werde aber noch einiges probieren.

Beste Grüße,
mel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hintergrundmusik ....
Hintergrundmusik!
Electro Hintergrundmusik
Woher bekomm ich Hintergrundmusik?
Hintergrundmusik Klassifizierung
NTV Wetter - Hintergrundmusik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.