mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HILFE! AI-Dateien nach WMF konvertieren vom 11.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> HILFE! AI-Dateien nach WMF konvertieren
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Norbertk
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 12.02.2010 08:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bzw. wir arbeiten mit den MS-Office Programmen unter Windows. Wenn ich in Word WMF-Grafiken eibinde, kann ich diese beliebig vergrößern und auch in A0-Format ausdrucken. Sieht alles super aus.

Deshalb möchten wir unser Logo sowie auch den Geschäftsbriefbogen als WMF (oder ggf. auch anderes Vektorformat) haben. Unser Grafiker arbeitet aber mit MAC und AI.

MfG
Norbert
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.02.2010 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann werdet ihr mit Hausmitteln selbst keine wmf/emf erzeugen können.
Aber Eure Grafiker müssten das, denn beide Formate gehören zu den Export-Filtern von AI ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.02.2010 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nehmt die AI oder EPSe und wandelt die mit Corel auf ner Dose um.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Norbertk
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 12.02.2010 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie ich schon gechrieben habe, ist das Ergebnis des Exports nach WMF oder EPS nur zum * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
Halt Klötzchengrafik. Aber warum Hä?

MfG
Norbert
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.02.2010 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du meinen Post von heute Morgen gelesen ... da stehts drin ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.02.2010 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

a: du hast Corel?
b: sieht die Grafik, der Text vorher richtig aus?
c: wandelst du bevor du das exportierst alles in Pfade?

d: haben die Grafiken vom Grafiker den Text noch als Text, oder sind das schon Pfade? Wenn es noch Text ist, lass den Grafiker die Daten in Pfade konvertieren und dann dir senden.


edith:ergänzt


Zuletzt bearbeitet von Mac am Fr 12.02.2010 10:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Norbertk
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 12.02.2010 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Frank Münschke
Ja, die habe ich gelesen. Das mit dem 10:1 habe ich leider noch nicht testen können. Eine "ordnungsgemäße" Lösung wäre mir da auch lieber.

@Mac
Zu a: Ich habe kein Corel
Zu b: Da gehe ich ja mal von aus, denn sonst würde daraus davon wohl kein Geschäftspapier herstellen können.
zu c: Ich wandle gar nichts, denn das macht ja ein Grafiker für uns.

Mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.02.2010 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, dann soll der Grafiker, bevor er dir ein WMF exportiert, alle Schriften zu Pfaden wandeln.
Dann sollte das gehen, auch vom Mac aus.

Wenn nicht -> PN
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen .ram dateien konvertieren????
*.mts in *.avi konvertieren?
avi/mpg to 3gp konvertieren
Konvertieren: IFO, VOB > MP4
Videos konvertieren
*.ivr-Datei konvertieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.