mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HI8 Kassette kompatibel mit Digital8? vom 10.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> HI8 Kassette kompatibel mit Digital8?
Autor Nachricht
DerDon1234
Threadersteller

Dabei seit: 10.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.10.2011 18:56
Titel

HI8 Kassette kompatibel mit Digital8?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JA ich weiß das ist ein altes Format aber:
ich besitze noch eine alte Kamera dieses Typs und werde sie wohl verkaufen. dem Käufer ist es Wichtig das die Kamera sowohl HI8 Kassetten als auch Digital8 Kassetten abspielt. auf der Kamera steht ein das Zeichen von Digital8 und alle meine Kassetten haben die aufschrift HI8. Ich bin mir sicher dass die Kamera beides Unterstützt (vorallem, da laut Wikipedia Beide Formate Kompatibel sind) jedoch möchte ich mich hier in der Hoffnung, dass hier jemand mehr ahnung hat als ich mir verichern kann das das kein Problem ist. (nebenbei es ist eine sony dcr trv255e). Weiß hier jemand noch über Diese technik Bescheid?
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.10.2011 19:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Google hilft.

http://www.sony.de/product/sdh-digital-8/dcr-trv255e/tab/technicalspecs#tab
Zitat:
Hi8/Video8 Wiedergabe NEIN
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Surounin

Dabei seit: 08.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.10.2011 22:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gabs denn sowas überhaupt?
Falls ja müssten ja Hi8 Bänder intern gewandelt also digitalisiert werden um am DV Ausgang anzuliegen?

Was geht,das du Hi8 Bänder nutzen kannst zur Digitalaufzeichnung,da musste glaube ich nur ein Loch geändert werden,ähnlich wie damals VHS Tapes als SVHS Tapes zu nutzen!
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.10.2011 23:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

- Hi8 war ein relativ hochwertiges analoges Aufzeichnungsverfahren.
- dann kam Digital8, was, wie der Name schon sagt, digital aufgezeichnet hat und dabei Kassetten verwendete, die in ihren Abmessungen denen des Hi8-Verfahrens glichen
- viele Digital8-Kameras sind in der Lage, auch Hi8-Kassetten abzuspielen und während der Wiedergabe das analoge Signal vom Band zu digitalisieren und über Firewire oder USB auszugeben
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Digital8 Camcorder HI8/Video8
Von Kassette auf CD?
Überspielen Audio-Kassette Stereo -> Mono, Kanalauswahl
Webcam und Headset für Mac - Win kompatibel
Smartsound und Premiere Pro nicht kompatibel
Aputure Digital LCD Timer - Kompatibel mit Canon 400D ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.