mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: günstige Action Cam gesucht - Tipps? vom 25.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> günstige Action Cam gesucht - Tipps?
Autor Nachricht
burnout
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.02.2009 22:04
Titel

günstige Action Cam gesucht - Tipps?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nabend zusammen!

Ich suche für ein paar Action Aufnahmen eine günstige Cam, die zum einen ein bißchen was abkann und zum anderen nicht allzuteuer ist. Wie viel muss man für sowas anlegen und welche Qualität kann man da jeweils erwarten?

Mit gehts hauptsächlich darum, dass ich mit dem Ding aus dem Auto raus filmen möchte, evtl. außen am Auto befestigen usw.

Was könnt ihr da empfehlen?

Danke schonmal Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stsy2k

Dabei seit: 30.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.02.2009 22:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&artnr_gr=10034667&anzeige=0

http://www.evisor.tv/tv/helmkamera/atc-5000-am-spiegel-r6-6088.htm

EDIT: Oder die hier: http://www.goprocamera.com/index.php?area=2&productid=2


Zuletzt bearbeitet von stsy2k am Mi 25.02.2009 22:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
burnout
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.02.2009 22:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab jetzt auf Erfahrungen gehofft, gefunden hab ich die Dinger auch schon *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tim-O

Dabei seit: 02.08.2007
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.02.2009 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die actioncams hatten wir uns damals zum motocrosstraining gekauft, also mit der kamera am helm cross fahren,

wie auch immer,

die cams sind net gut, zu wenig fps, man kann nix richtig erkennen, schlechte auflösung etc.

davon würd ich abraten


Timo
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.02.2009 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das seh ich derzeit auch so... Kann meinetwegen halt auch ein kleiner Camcorder mit SD-Karte oder so sein, sollte aber genug Bildqualität bieten, um die Filme auch auf DVD gut wiedergeben zu können. Für Youtube und Co. reicht der Kram ja aus, aber ein bißchen mehr darfs schon sein Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stsy2k

Dabei seit: 30.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.02.2009 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also gute Ergebnisse erzielt man eigentlich nur mit einem DVR (o.ä.) und einer externen Kamera (keine billige von ebay). Ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einem passenden System, aber sobald man mehr Qualität erwartet, kostet es auch viel Geld – zu viel, da ich nicht täglich stundenlange Touren zum Filmen mache.

Wenn man bedenkt, dass youtube die noch Qualität runterschraubt, macht diese Kombination einen guten Eindruck (Geschwindigkeit/Framerate sieht sehr natürlich aus): http://www.youtube.com/watch?v=gbuAOEEbHUM
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.02.2009 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, okay. Sieht wohl so aus, als wenn man entweder viel Geld ausgeben muss oder sich mit mäßiger Qualität zufrieden geben muss. Wenns Wetter besser ist, mach ich mal Testaufnahmen mit meiner MiniDV, werd mir noch ein Stativ für den Gebrauch im Auto besorgen und dann mal schauen, wie die Ergebnisse sind.
Kennt jemand Halterungen, die man am Auto außen befestigen kann?

//edit: Ah, das Manfrotto Powergrip sieht schon gut aus: http://www.youtube.com/watch?v=MfrYozPRbSE
Und 150 Euro fänd ich soweit okay...


Zuletzt bearbeitet von burnout am Do 26.02.2009 11:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Tipps Praxissemester Motiondesign gesucht!
Videoprogramm für Action Film
Günstige DigiBeta's
[SUCHE] Kostenlosen/-günstige Radiostreamingserver
Günstige Cam für Greenscreen, problematische Situation
Suche günstige HDTV-fähige Kamera
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.