mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Google Maps Satellitenkarte mit 300 dpi vom 20.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Google Maps Satellitenkarte mit 300 dpi
Autor Nachricht
cheesy8
Threadersteller

Dabei seit: 23.10.2008
Ort: Gersthofen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.06.2010 17:42
Titel

Google Maps Satellitenkarte mit 300 dpi

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Einmal abgesehen von der Copyright-Frage würde ich gerne eine Google Maps Karte oder die eines anderen Anbieters im Satelliten-Mode verwenden.
Da ein Screenshot leider nur 72 dpi hat und für mich damit unbrauchbar ist, nun meine Frage an euch:
Gibt es eine Möglichkeit an eine Satellitenkarte mit 300 dpi heranzukommen?
Das Hochpolieren mit Photoshop bringt leider nur dürftige Ergebnisse (wie erwartet..)
Nun versuche ich gerade, Detailbilder der eigentlichen Karte, d.h. mit großem Zoom, zu schießen und die dann zur eigentlichen Karte zusammenzusetzen, um eine höhere Quali zu erzielen. Das ist mir aber wirklich ein bisschen zu aufwändig..
Weiß jemand einen anderen Weg??!

Danke schonmal, und bitte verschieben, falls falscher Bereich!
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.06.2010 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Google Earth PRO - da kannst du höhere Auflösungen speichern!

http://earth.google.de/userguide/v4/ug_placemarks.html#saveimage
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 20.06.2010 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da sowieso die Nutzungsrechte geklärt werden müssen: wende Dich an den Dienstleister, der das für Google erstellt hat (Luftbild-Fotografen, die Namen stehen auf den Bildern, wenn ich es richtig erinnere). Dort bekommst Du nicht nur die Rechte, sondern auch die Bilder.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Karten-Animation (Flug) mittels Google Maps
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.