mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Game sounds in der Gestaltung verwenden ? vom 11.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Game sounds in der Gestaltung verwenden ?
Autor Nachricht
Benutzer 59153
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 11.07.2007 11:54
Titel

Game sounds in der Gestaltung verwenden ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi ihr alle

Ich habe da mal ne frage wenn ich in einem Flash Film oder so Sounds aus Games benutze mache ich mich da strafbar wenn ich sie Gewerblich vertreiben will ??.

Wenn ja wie sieht das aus wenn ich sie rein Privat nutze so als einmalige Sache, Geburtstagsgeschenk z.b. ?? mal abgesehen davon das ich immer davon ausgehen muss das es kopiert und verbreitet wird.

Ist das nicht irgend wie stehlen von gedanklichen Eigentum ??

wenn ja wenn muss ich fragen die spiele Firma oder doch eher den Komponist der es gemacht hat will da nämlich keine Schwierigkeiten bekommen.

MFG
Patrik B


Zuletzt bearbeitet von am Mi 11.07.2007 11:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.07.2007 12:08
Titel

Re: Game sounds in der Gestaltung verwenden ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch darauf liegt ein Urheberrecht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 59153
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 11.07.2007 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das war mir schon irgend wie klar, aber wen frage ich da mal um an die nutzungsrechte zu kommen der das spiel herausgegeben hat oder den Komponisten der sounds ??
 
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.07.2007 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ersteres, wenn sie das alleinige Nutzungs- und Weitergaberecht haben, zweiteres wenn nicht …

Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Mi 11.07.2007 12:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 59153
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 12.07.2007 00:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:
Ersteres, wenn sie das alleinige Nutzungs- und Weitergaberecht haben, zweiteres wenn nicht …


also im zweifen bei beiden anfragen und hoffen das es nicht zu teuer wird. danke

gibt es dann nicht aus so was wie verjährung das die rechete irgendwann so freikäuflich sind??

Bei musik waren das mal 20 jahre dann muss es neu angemeldet werde bei der gema oder ist das falsch ??
 
Kacken

Dabei seit: 08.09.2006
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.07.2007 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

70 jahre nach dem tod des urhebers, grundsätzlich bei allem. musst noch ein bisschen warten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Sounds gesucht
Meine Sounds
Sounds für Website
Entourage Sounds
Sounds gesucht...
Sounds // Lizenzfrei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.