mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 27.07.2017 00:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: fragen zur ausbildung ? vom 10.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> fragen zur ausbildung ?
Autor Nachricht
MorpheusX
Threadersteller

Dabei seit: 10.10.2006
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.10.2006 21:02
Titel

fragen zur ausbildung ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

peace

ich hab da ma so ein paar fragen... wär fett wenn mir das einer beantworten könnt

erstmal aber die situation.. als ich hab im juli mein realschulabschluss gepackt^^ und bin grad auf nem"Ernährungswissenschaftlichen Gymnasium" Au weia! (da bin ich noch drauf gekommen -.-) naja und is auf jeden fall nich so mein ding... so nun die fragen

1. als mediengestalter bild und ton kann man doch auch in nem tonstudio ne ausbildung machen, oder? und dann eben hauptsächlich auf tontechnik spezialisiert. stimmt das???
2. wenn ja welchen abschluss braucht man dafür??
3. wie gesagt bin ich momentan auf EG und naja .. man nehme an ich würde im laufe dieses "schuljahres" noch eine zusage bekommen wenn ich mich bewerbe (ja ich weiss is eher unwahrscheinlich^^) .. is es dann noch möglich dass ich auf die berufschule komm, also in besagtem schuljahr... ( also ich weiss jetz nich so genau wie das mit ausbildungen aussieht... aber ich denk da war doch was mit der berufschule aber naja)

danke schon mal im vorraus

GRTZ Morph


Zuletzt bearbeitet von MorpheusX am Di 10.10.2006 21:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 11.10.2006 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Ich glaube du meinst eher Tontechniker,..Bild und Ton machst du hauptsätzlich Videos der MG ist ein visueller und kein Audio Beruf

2.unterschiedlich, kommt auf den Betrieb an, Ich würde trotzdem immer mindestens Fachabi voraussetzen.
Real könnte aber auch reichen

3.dieses Schuljahres? also bis ca juni-juli 07? Wenn du dich gut anstellst und dich bemühst könnte das möglich sein.

4. In der BS gibt es keine "jahre" sondern Stufen, du kommst (ob du willst oder nicht) in die Unterstufe!
Wenn du darauf spekulierst mit jemanden der grad in Ausbildung ist, in die gleiche Klasse gesetzt zu werden , dann kannst du das knicken! Ausser du ergatterst noch evtl. dieses jahr eine stelle!dann wirst du noch in die Laufende unterstufe gesetzt, mach dir da aber eher weniger Hoffnung!


Zuletzt bearbeitet von am Mi 11.10.2006 09:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
Couper

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: AC - M
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.10.2006 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin,

gibt auch azubis in Tonstudios. Die Prüfung wird aber keine andere sein. Also kannst du den schwerpunkt auf Ton legen, musst die anderen Berreiche aber trotzdem erlernen. Es heißt ja auch Bild und Ton. D.h, du brauchst auch noch eine Filmproduktion die dich Leihweise nimmt.

Mittlere Reife sollte reichen, wenn du Kontakte hast oder sher gute Referenzen zum vorzeigen. Manchmal reicht auch viel Glück. Wobei bei der Ausbidlung zum MG Bild und Ton meist die Altersgrenze bei 18 gesetzt wird und Führerschein voraussetzung ist.

Wenn du dieses Jahr noch mit der Ausbildung anfangen solltest ist es mit der Berufschule kein Problem. Aber zu viel Zeit solltest du dir nicht lassen. Alles was du in der Berufsschule verpasst du du nachholen.

naja, wünsche dir viel Glück udn hoffe dir geholfen zu haben!
  View user's profile Private Nachricht senden
Bluegirl3112

Dabei seit: 24.03.2004
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.10.2006 10:15
Titel

Re: fragen zur ausbildung ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MorpheusX hat geschrieben:
peace

ich hab da ma so ein paar fragen... wär fett wenn mir das einer beantworten könnt


Altaaaaa wat wäre dat fett.... Wenn ich das schon höre... Wenn bei uns jemand so ankommen würde, der könnte gleich wieder umdrehen! * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
MorpheusX
Threadersteller

Dabei seit: 10.10.2006
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.10.2006 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey danke leute... gut zu wissen^^...
@kev: ach ja.. es geht nich darum in eine bestimmte klasse zu jemand zu kommen^^... sondern wann ich von der anderen wegkommtO.o ( ich weiss klingt blöd aber hat seine gründe).
@bluegirl: was'n? *bäh*

also thx nomma...

GRTZ Morph
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 11.10.2006 16:12
Titel

Re: fragen zur ausbildung ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bluegirl3112 hat geschrieben:
MorpheusX hat geschrieben:
peace

ich hab da ma so ein paar fragen... wär fett wenn mir das einer beantworten könnt


Altaaaaa wat wäre dat fett.... Wenn ich das schon höre... Wenn bei uns jemand so ankommen würde, der könnte gleich wieder umdrehen! * Nee, nee, nee *


Meine Güte! manchmal reicht es aus darüber hinweg zu sehen und sachlich zu bleiben.
Der junge ist grad mal 16, da waren wir doch alle noch nicht auf dem Stand wie heute..

einfach mal nen gang tiefer schalten und auch mal etwas denken aber nicht aussprechen
 
 
Ähnliche Themen Fragen über Fragen (nero ,etc.)
Fragen über Fragen :)
Ein parr Fragen
ein paar fragen...
Avid Fragen
Fragen zur Datenrate
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.