mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zu Sony Vegas, Pinnacle Studio, Corel, Magix vom 01.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Frage zu Sony Vegas, Pinnacle Studio, Corel, Magix
Autor Nachricht
Benutzer 58847
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 01.09.2010 10:17
Titel

Frage zu Sony Vegas, Pinnacle Studio, Corel, Magix

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen Liebe Leutz,

ich soll gerade für meine Arbeit eine Präsentation über neu anzuschaffende Videoprogramme erstellen.

Ich kenne mich mit Magix´s aus, aber eure Meinungen sind mir Wichtig!
Wer von euch hat mit den folgenden Programmen Erfahrung?

Sony Vegas Movie HD

Pinnacle Studio Ultimate HD

Corel Videostudio Pro X

Magix Pro X2

Wichtig es geht hier nur um diese Programme...
die Programme sollen auf neue Rechner (Windows 7) mit denen Schüler Arbeiten werden.

Bitte diese Fragen Beantworten:

Wie ist das Programm?

Vor und Nachteil?

Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

Liebe Grüße
Aidien

//edit: titel gekürzt


Zuletzt bearbeitet von cleaner am Mi 01.09.2010 13:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer 58847
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 20.09.2010 12:39
Titel

Hallo?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat hier keiner von euch Erfahrungen mit den genannten Programmen...
ich will keinen Roman, bitte nur mal kurz sagen was eure Objektive Meinung dazu ist.

LG
Aidien
 
Anzeige
Anzeige
Dexter Paris

Dabei seit: 28.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.09.2010 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pinnacle halte ich persönlich für ein Monster. Hatte mir vor einem Jahr mal eine Demo gegönnt, die weit über ein GB Mist installiert hat. Lief auf einem frischen W7 C2D 8400 nur äußerst instabil und unrund …

Magix hat ich vor Jahren einmal, hat mir aber auch nicht wirklich Spaß gemacht!

Zu Corel kann ich nix sagen, halte ich aber eher für etwas sehr amateurhaft!

Auf meinem Windows-System habe ich zur Zeit Sony Vegas Movie Studio HD laufen. Benutze das nur für einige Spezialfälle, ist aber eine sehr schlanke und stabile Software mit vielen Profi-Features! Die Bedienoberfläche wirkt an machen Stellen etwas altbacken und ist insgesamt vom Workflow etwas abweichend zu den obigen Programmen, wenn man sich aber einmal daran gewöhnt hat (ein paar Tage) geht es flott dahin! Die aktuelle Version hat einige neue Funktionen dazu bekommen, unter anderem einen (so hört man) brauchbaren Bildstabilisator und eine feine (ich glaube sogar 3-Wege) Farbkorrektur! Gibt auch eine Demo davon!

Meine Empfehlung also eindeutig Sony Vegas!

Hoffe das konnte Dir helfen …
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 01.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.09.2010 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du müsstest vielleicht etwas genauer erklären welchen Rahmen das ganze hat. Was für Schüler sind das? Welche Arbeiten sollen damit gemacht werden? Wie professionel läuft das?
Grad Corel und Magix richten sich ja sehr an die Hobbyfilmer, hier im Forum liegt das Niveau wahrscheinlich eher bei Programmen wie Adobe Premiere oder Avid (wo dann Pinnacle natürlich am naheliegendsten wäre).

Aber wenn du mal sagst was damit gemacht werden soll, kann man sicher mehr dazu sagen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 58847
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 20.09.2010 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dexter Paris hat geschrieben:
Pinnacle halte ich persönlich für ein Monster. Hatte mir vor einem Jahr mal eine Demo gegönnt, die weit über ein GB Mist installiert hat. Lief auf einem frischen W7 C2D 8400 nur äußerst instabil und unrund …

Magix hat ich vor Jahren einmal, hat mir aber auch nicht wirklich Spaß gemacht!

Zu Corel kann ich nix sagen, halte ich aber eher für etwas sehr amateurhaft!

Auf meinem Windows-System habe ich zur Zeit Sony Vegas Movie Studio HD laufen. Benutze das nur für einige Spezialfälle, ist aber eine sehr schlanke und stabile Software mit vielen Profi-Features! Die Bedienoberfläche wirkt an machen Stellen etwas altbacken und ist insgesamt vom Workflow etwas abweichend zu den obigen Programmen, wenn man sich aber einmal daran gewöhnt hat (ein paar Tage) geht es flott dahin! Die aktuelle Version hat einige neue Funktionen dazu bekommen, unter anderem einen (so hört man) brauchbaren Bildstabilisator und eine feine (ich glaube sogar 3-Wege) Farbkorrektur! Gibt auch eine Demo davon!

Meine Empfehlung also eindeutig Sony Vegas!

Hoffe das konnte Dir helfen …


Danke dir das hat mir sehr weiter geholfen *zwinker*
 
Benutzer 58847
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 20.09.2010 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ghostface hat geschrieben:
Du müsstest vielleicht etwas genauer erklären welchen Rahmen das ganze hat. Was für Schüler sind das? Welche Arbeiten sollen damit gemacht werden? Wie professionel läuft das?
Grad Corel und Magix richten sich ja sehr an die Hobbyfilmer, hier im Forum liegt das Niveau wahrscheinlich eher bei Programmen wie Adobe Premiere oder Avid (wo dann Pinnacle natürlich am naheliegendsten wäre).

Aber wenn du mal sagst was damit gemacht werden soll, kann man sicher mehr dazu sagen.



Hey, ja klar also es geht hier um Schüler die im Rahmen von anfallenden Schulprojekten Videos bearbeiten sollen.
Es muss kein Meisterwerk werden, es ist Wichtig das die Schüler schnell mit dem Programm zurecht kommen. (Magix)

Wenns nach mir ginge wäre es Premiere oder Final Cut ich selbst nutze FinalCut aber da es hier um Schüler geht die mal schnell ein Projekt auf die beine stellen sollen kanns ruihg etwas einfacher sein ^^

LG
Aidien

Danke nochmal für die Antworten Grins
 
 
Ähnliche Themen Pinnacle Studio Fragen
Sony Vegas 7, vista und DV-cam
Kosten von Sony Vegas
Pinnacle Studio 10 Plus einige Fragen
Pinnacle Studio 11.1 --> Wer kennt sich aus?
Gesichter unkenntlich machen in Pinnacle Studio 8
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.