mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 15:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zu Beta Num vom 02.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Frage zu Beta Num
Autor Nachricht
Snifferdog
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.06.2009 09:44
Titel

Frage zu Beta Num

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morgen,

ein Kunde von uns möchte gerne eine Ausspielung auf Beta Num. Ich hab davon leider vorher noch nicht gehört und finde auch im Internet nicht wirklich viele Informationen dazu.
Hat jemand vll nen Link oder kann son paar Grundinfos aus dem Ärmel schütteln ? ^^

Vielen Dank.
Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.06.2009 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Angabe ohne Gewähr: Beta NUM ist (könnte) eine andere Bezeichnung für die Digi Beta Spezifikation (und wenn ich mir die google ergebnisse anschaue dann denke ich das diese eher im fr und esp sprachigem raum verwendung fand/findet)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Snifferdog
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.06.2009 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

danke der Anstoss war genau in die richtige Richtung!
Habe mich mal beim französischen Google und Wikipedia umgeschaut und folgendes gefunden:

Zitat:
Le Digital Betacam (Betacam numérique en français) est un format d'enregistrement vidéo professionnel sur bande magnétique développé par Sony en 1993

http://fr.wikipedia.org/wiki/Betacam_num%C3%A9rique

Also für die, die des Französischen nicht mächtig sind *zwinker* : Beta Num oder Betacam Numerique ist einfach die französische Bezeichnung für DigiBeta.

Vielen Dank * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen digi BETA Rekorder
Akkubetrieb einer analogen Beta SP
Beta Tapes - gebraucht verkaufen?
DVD oder ähnliches als Digi Beta
Digitalisierung / Archivierung alter VHS und Beta Cassetten
AE Frage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.