mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 03:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fotos aus einer DVD bekommen? vom 16.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Fotos aus einer DVD bekommen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tiela
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Oldenburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.04.2007 09:44
Titel

Fotos aus einer DVD bekommen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur um meine Unwissenheit zu erklären, ich bin aus dem Bereich Print, deshalb habe ich kein Plan von Bild und Ton.

Ich habe von einem Kunden eine DVD bekommen, soll jetzt die Fotos, die in einer Slideshow stecken raus holen. Es gibt keine Möglichkeit die Bilder zu speichern oder rauszukopieren. Auch ein Screenshot funktioniert nicht. Und auf der DVD liegen nur AUDIO_TS und VIDEO_TS.

Gibt es vielleicht ein Programm, womit ich im Nachhinein die Bilder wieder raus kriege?
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.04.2007 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das problem mit den sceenshots liegt warscheinlich am video-overlay...

http://www.pcwelt.de/know-how/tipps_tricks/software/allgemein/105643/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Tiela
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Oldenburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.04.2007 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie stellt man denn beim DVD-Player vom Mac das ein?
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.04.2007 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du denn schonmal probiert ob es ohne funktioniert?
  View user's profile Private Nachricht senden
Tiela
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Oldenburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.04.2007 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß noch wo ich diese overlay-Funktion einstellen kann? Deshalb meine letzte Frage.
  View user's profile Private Nachricht senden
noouch

Dabei seit: 27.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.04.2007 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im VideoLan Client gibt es eine Snapshot-Funktion, die ich ganz gerne benutz. Einfach Speicherpfad einstellen und an einer beliebigen Stelle abdrücken, und schon hat man das Bild im Ordner liegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
chr1st0ph

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.04.2007 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ob mit der VLC-Snapshot-Funktion jedoch die Auflösung reicht? VLC Media Player exportiert Snapshots mit 768x576px (96dpi) - eben die originale PAL-Auflösung. Bei 300dpi bleibt eine Breite von rund 64x49mm. Außerdem hat diese Funktion Probleme mit Interlaced-Videos (Streifenbildung in den exportierten Bildern). Wenn dir das nichts ausmacht bzw. ausreicht, kannst du das durchaus machen.

Besser ist jedoch die Snapshot-Funktion von CyberLinks PowerDVD. Höhere Auflösung und keine Probleme mit Interlaced-Material. Außerdem schauen die Bilder einfach besser aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
samir_kehailia

Dabei seit: 03.02.2006
Ort: München
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.04.2007 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit dem TMPGEnc .NET kann mann dvd in video formate umwandeln, avi oder mpeg oder sontiges, dann kannst du mit quicktime oder sonstige editoren (avid, premiere) die bilder exportieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Alternative zu Adobe Stock Photos
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.