mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Foto und Video-Player (Kompakt) direkt für Beamer, TV Monito vom 02.08.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Foto und Video-Player (Kompakt) direkt für Beamer, TV Monito
Autor Nachricht
RycoDePsyco
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2008
Ort: Lobenstein
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.08.2013 07:11
Titel

Foto und Video-Player (Kompakt) direkt für Beamer, TV Monito

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich bin auf der Suche nach ein sehr guten oder professionellen Foto und Video Player der klein und kompakt ist und direkt neben den Beamer aufgestellt werden kann.

Optimal wäre mit SD-Kartenanschluss, USB-Anschluss, USB-externe Festplatte und noch besser mit integrierter Festplatte.
Oder evtl. einbaubar.

Das sämtliche bekannte Formate gespielt werden müssen versteht sich von selbst.

Auch die Rechenleistung sollte nicht, sondern muss so hoch sein das auch bei prozesslastigen Dateien es keine ruckler gibt.

Wichtig ist natürlich auch das Fotos beim überblenden dieses sauber und gleichmäßig tun ohne Zeitverzögerungen, nahtlos und ohne das kurz der Bildschirm/Leinwand schwarz wird.

Das gleiche gilt für Videos.
Endlosvideos (Schleife) sollten nahtlos ohne ruckeln und ohne das man es bemerkt abgespielt werden.
Genauso wenn das nächste Video beginnt, sollte es weder stocken noch sollte es ein pausen (schwarzer/weißer) Bildschirm/Leinwand geben.


Kennt jemand ein, besser mehrere Abspielgeräte die das drauf haben oder gibt es bessere andere Lösungen?
Möchte aber auch kein Laptop/Notebook extra deswegen kaufen.
Evtl. an Netbook habe ich gedacht, aber ich weiß nicht ob die Leistung für 1920x1200 Bildschirmauflösung extern anschließbar evtl. HDMI ausreicht.


Momentan habe ich den Asus O!Play Gallery hier bei mir stehen.
Zwar kann er alles abspielen aber bei Bilder ruckelt es immer beim nächsten Bild, beim Einblenden wird das gerade angezeigte Bild schlagartig schwarz und das nächste Bild wird langsam eingefahren.
Das sieht man sich 30 sek. an und bekommt ein "Koller" wenn alle 5 sek. das Bild wechselt.
(schwarz, Bild, schwarz, Bild, schwarz, Bild) - da wird man Blöd Sorry.


Hoffe man kann mir Helfen.
Danke



mfg


Zuletzt bearbeitet von RycoDePsyco am Fr 02.08.2013 07:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
niekem

Dabei seit: 19.08.2005
Ort: FFM
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.08.2013 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau dir den mal an
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
RycoDePsyco
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2008
Ort: Lobenstein
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.08.2013 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, Danke, aber doch sehr teuer.

Da könnte ich auch ein Laptop kaufen und es darüber über Software steuern.
Zudem bietet dann ein PC mehr Möglichkeiten.

Aber dennoch bin ich dir dankbar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
niekem

Dabei seit: 19.08.2005
Ort: FFM
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.08.2013 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau dir mal die ganze Produktpalette an, da gibt es auch noch kleinere in der XD Serie und darunter auch noch die Hd Serie.

Zuletzt bearbeitet von niekem am Fr 02.08.2013 17:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bilder direkt an beamer
Kein Ton auf Video! Nur 1 player gibt video mit ton wieder!
video erstellen - dvd brennen - beamer
abfilmen von einem beamer-video
Avid Express Pro mit 2 Monito + TV, aber wie?
Präsentation mit dem Beamer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.