mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 13:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Foto 200 x 250cm - Lieferant? vom 10.03.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Foto 200 x 250cm - Lieferant?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
uckerkoenig
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2007
Ort: Uckermark
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.03.2016 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die bieten nur feste Formate an. ich habe jetzt schon das Angebot abgeben, wahrscheinlich eher Aufkleber als Acrylglas. Mal sehen was wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
MeisterEder

Dabei seit: 09.12.2014
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.03.2016 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte letztens etwas Ähnliches (3.5 m x 2.5 m) auf dem Tisch, aber für ein Wellness-Hotel.
Es sollte ein Übergröße-Poster im Asia-Wellness-Design werden, ergänzt um etwas Schrift und 2 kleinere Fotos.
Für den Hintergrund haben wir bei Fotolia XXL-Version geordert. Die "kleinen" Fotos kamen direkt vom "Hausfotografen" des Hotels.

Gedruckt wurde es auf Kundenwunsch [Link entfernt]hier[/url].


Edit by top: Link wegen Spam-Verdacht entfernt. Ihre freundliche Forenmoderation.


Zuletzt bearbeitet von top am Mo 17.06.2019 12:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
uckerkoenig
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2007
Ort: Uckermark
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.03.2016 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die Info, ja bei Fotolia habe ich schon geschaut,
erst mal das Angebot abgegeben.
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.03.2016 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommentare von MeisterEder kannst du einfach ignorieren. Der scheint hier heute nur wieder im Forum aktiv zu sein, um ein paar nicht mehr ganz frische Threads auszugraben, damit er dann irgendwo einen Spam-Link zu verstecken kann. *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anaxagore

Dabei seit: 27.03.2015
Ort: Ilmenau
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.03.2016 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

denke nur dran, wenn du vollflächig mit einem Bild arbeitest mit genügend Auflösung zu arbeiten (es sei denn es soll ein unscharfes Hintergrundbild sein)... bei 1m Sichtabstand sind das immer noch 175ppi...(Auflösung in ppi = 1 Zoll in Meter/(tan(Auflösung des Auges)xSichtabstand) )
Bei deiner Größe von 2x2,5m entspricht das fast 240 Megapixel... es kommt jetzt zwar auf den Druck selbst an, wie viel da gedruckt werden kann (bei ca. 240ppi ist üblicherweise bei allen Druckverfahren schluss) aber 175ppi sollte für die meisten aktuellen Geräte und Verfahren drin sein...

und glaube mir, man sieht den Unterschied zwischen einem groß gezogenen Bild und einem Bild mit der passenden Auflösung...

am besten wäre natürlich du hast mehrere Bilder die du zu einer Kollage zusammenbringst, dann solltest du mit niedriger Auflösung Bildern gut zurecht kommen, je mehr umso besser, da sich die Auflösungen addieren...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MeisterEder

Dabei seit: 09.12.2014
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.03.2016 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da möchte man einmal nett sein, weil man Zeit hat... Ich hätte auch einfach wie so oft unerkannt Mitlesen können...

Vielleicht als abschließenden Tip: Wenn Du dir ganz unsicher bist, ob das Bild in passender Qualität rauskommt, dann ruf den Service deiner Haus-Druckerei, die helfen da auch.
  View user's profile Private Nachricht senden
TomWien

Dabei seit: 17.06.2019
Ort: Köln
Alter: 56
Geschlecht: -
Verfasst Mo 17.06.2019 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich weiß, das der Post schon was älter ist. Aber vielleicht findet den ja jemand genau wie ich über Google.

Wer ein [Link entfernt]Foto drucken[/url] lassen möchte (auf unterschiedlichen Materialien), der findet bei [Domain-Name entfernt] neben unzähligen Profi Motiven (durch Adobe Stock Bilddatenbankanbindung) auch einen "Qualitätsrechner". Dieser kontrolliert die, ob dein Foto für das ausgewählte Format die ausreichende Auflösung hat.

Liebe Grüße aus Köln, Tom


Edit by top: Threadleichenschändung um Links zu kommerziellen Seiten zu setzen ist in diesem Forum nicht erwünscht. Ihre freundliche Forenmoderation.


Zuletzt bearbeitet von top am Mo 17.06.2019 12:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anaxagore

Dabei seit: 27.03.2015
Ort: Ilmenau
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.06.2019 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TomWien hat geschrieben:
Hi,

ich weiß, das der Post schon was älter ist. Aber vielleicht findet den ja jemand genau wie ich über Google.

Wer ein [Link entfernt]Foto drucken[/url] lassen möchte (auf unterschiedlichen Materialien), der findet bei [Domain-Name entfernt] neben unzähligen Profi Motiven (durch Adobe Stock Bilddatenbankanbindung) auch einen "Qualitätsrechner". Dieser kontrolliert die, ob dein Foto für das ausgewählte Format die ausreichende Auflösung hat.

Liebe Grüße aus Köln, Tom


Edit by top: Threadleichenschändung um Links zu kommerziellen Seiten zu setzen ist in diesem Forum nicht erwünscht. Ihre freundliche Forenmoderation.


Es hat einen moment gedauert, bis mein Gehirn das verarbeitet hatte *ha ha* ich hatte tatsächlich erst versucht einen Sinn dahinter zu finden, wo denn das Problem von ihm liegt * Keine Ahnung... *

ich sollte mich wieder ins Bett legen Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen After Effects 3D Photo Album
Welche Stock Photo CD?
Photo Selling Software
Stock Photo CDs für Nachrichtenportal
Suche diese Photo CD bzw. den Anbieter
Swing Tänzer - Stock Photo gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.