mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 03:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flackerbild bei HI8 vom 25.10.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Flackerbild bei HI8
Autor Nachricht
Tuneee
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 25.10.2008 14:06
Titel

Flackerbild bei HI8

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich benötige mal eure Hilfe:

Ich möchte alte HI8 Kassetten digitalisieren. Dazu habe ich von nem Bekannten einen Camcorder geliehen, der diese Kassetten abspielen kann. (Mit diesem Cacmorder wurden auch damals die Aufnahmen auf den Kassetten gemacht).

Zum testen habe ich die Kamera am Fernseher angeschlossen, im "Aufnahmemodus" ist auch alles ok (Ich seh Bild). Wenn ich allerdings die alten Kassetten wiedergeben möchte seh ich nur Flackerbild (Schneebild, man erkennt nur die Umrisse vom gefilmten). Es sind mehrere Kassetten vorhanden und bei jeder tritt das Problem auf.

Also dachte ich mir, dass es evtl. an den Kassetten liegt, also habe ich mir eine neue HI8 Kassette gekauft und testweise 30 Sek. gefilmt. Wieder am Fenseher angeschlossen und das selbe Prob tritt wieder auf. (Flackerbild, allerdings ist es um einiges besser zu erkennen als bei den alten Kassetten).

Woran liegt das? Sollte ich evtl. eine Reinigungskassetten ausproberien? Oder doch lieber reinigen lassen?
Gibt es überhaupt noch ne Möglichkeit den "Fehler" zu beheben?

Die Kamera war schon mehrere Jahre nicht mehr im Einsatz...

Vielen Dank.
  View user's profile Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.